Chlopfer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 43
da kommt mein sohn mit einem englisch-test nach hause und hat 2.5 fehler und eine 5. na gut, dachte ich, streng benotet. er ist in der 5. klasse. aber als er mir dann sagte, dass ein mädchen mit 4 fehlern auch eine 5 hätte, ging bei mir die rechnung nicht auf.
auf anfrage hin bei der lehrerin kam eine mündliche antwort: es sei eben ein einfacher test gewesen.
ok, also wenn man pro fehler eine halbe note abzug bekommt, warum sind denn 4 fehler gleich bewertet wie 2.5? ich hoffe nun, dass ich noch eine schriftliche erklärung bekomme, sonst werde ich nochmals nachfragen. aber es kommt mir schon ein bisschen suspekt vor.
oder vielleicht macht das geschlecht den unterschied aus ;-(
auf anfrage hin bei der lehrerin kam eine mündliche antwort: es sei eben ein einfacher test gewesen.
ok, also wenn man pro fehler eine halbe note abzug bekommt, warum sind denn 4 fehler gleich bewertet wie 2.5? ich hoffe nun, dass ich noch eine schriftliche erklärung bekomme, sonst werde ich nochmals nachfragen. aber es kommt mir schon ein bisschen suspekt vor.
oder vielleicht macht das geschlecht den unterschied aus ;-(