Mir geht das zuweit...

Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Das Mädchen ist ja gar nicht gross betroffen, es kann ja trotzdem zum bestraften Mädchen nach Hause gehen. Also was soll das Theater? Ich glaube die Mutter hat sich von den Mädchen etwas vereinnahmen lassen icon_wink.gif. Ich kenn das, das können sie gut, jammerjammer-traurigsein....jaja ich mag mich auch noch an diese Zeit erinnern....

Mäusi, lass Dich nicht verunsichern. Du hast super reagiert, wüsste nicht ob ich so gelassen reagiert hätte, wenn mir gesagt würde ich Strafe andere mit.

An it harm none do what ye will
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
queenie

natürlich darf sie sich dazu äussern. Wir leben in einem freien Land.
Du musst damit umgehen können, mit Reaktioen anderer auf Deine Aktionen.

Aktion erzeugt Reaktion.

Den Mund verbieten kannst Du ihr ja auch nicht.

Wenn Du also etwas machst und durchziehst, dann musst Du damit rechnen, dass andere Leute Deine Entscheidungen nicht goutieren.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
@Häxli icon_biggrin.gif

An it harm none do what ye will
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
oh sorry
nicht queenie
mäusi!!
mäusi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 85
@queenie:
klar geht das.Zudem hätte sie ja zu uns kommen dürfen.Verändert hat sich ja nur der Ort,aber nicht das zusammen sein.Unsere Kinder haben auch schon abgemacht und dem Gspänli ging es dann aber nicht,deswegen würde ich mich nie beschweren und mich in Privatangelegenheit mischen.Zudem wusste es die Tochter lange genug um bei Bedarf Umzugdisponieren.
Gelöschter Benutzer
Meine Tochter ist auch 12. Wenn sie sich verabredet, dass sie in die Badi geht, ist das für mich nciht wirklich ein Termin, der unumstösslich ist. Komm, die Girls könnten sich auch am Morgen zoffen und keine Lust mehr auf Hallenbad haben. Zum Beispiel. Oder Shopping plötzlich verlockender finden. oder oder oder.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
übrigens:

wenn meine kinder so blöd tun, hab ich ne echt gute Art der Bestrafung gefunden:

die müssen beide sofort in ihre zimmer und beide ihre Zimmer aufräumen und staubsaugen!

hehe. dann machen sie was gscheites, sind beschäftigt, können ihre Aggression abreagieren und danach ist das Zimmer erst noch aufgeräumt icon_wink.gif
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@Me too: ich weiss ja nicht, wie alt die Kinder sind.
Aber ich würde es auch extrem blöde finden, wenn meine Tochter nicht zu einem vereinbarten Treffen gehen könnte, weil das Gschpänli bestraft wird.
Und wenn schon, hätte ich eine kurze Benachrichtiung der Mutter erwartet. Nicht als Rechtfertigung, sondern als Mitteilung, damit ich umdisponieren kann, falls nötig.
Dass sich die andere Mutter daneben aufgeführt hat, bestreite ich nicht. Aber die Strafe von mäusi finde ich komisch. Und inskonsequent. Wieso dürfen die Kinder nicht abmachen, aber trotzdem aus dem Haus, um mit anderen zu spielen? Das macht doch auch keinen Sinn...
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@queenie, das Mädchen hätte ja zu der Tochter von @Mäusi nach Hause gekonnt und wäre also nicht alleine zu Hause gesessen, wenn die Mutter die Termine wahrnimmt. WO also ist das Problem?
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@linda-priska: das Problem liegt irgendwo anders...