Mir geht das zuweit...

mäusi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 85
@Volare
meine Tochter hat am Sonntag etwa 4 oder 5x versucht ihre Kollegin anzurufen um ihr das mitzuteilen.Leider war niemand zu Hause und rief später auch niemand zurück.

@alle
Klar für die einen mag die Sanktion inkonsequent sein,für die anderen nicht.Mir geht es aber nicht darum,und ich bereue diese Sanktion auch nicht.Mir geht es darum ob man sich in solchen Situationen einmischt oder nicht.Zumal ich die Mutter wirklich erst 2x gesehen habe und sie erst seit 2 1/2 Wochen "kenne."

Was wäre wenn unser Tochter z.B.s.krank gewesen wäre, und die Badi deshalb abgesagt hätte?Hätte dann die Mutter auch so einen Aufstand veranstaltet? Wahrscheinlich nicht,sie hätte ihr wohl eher gute Besserung gewünscht.Nur weil man ehrlich ist wird man so persöndlich angegriffen.Meine Tochter war offen zu ihrer Kopllegin,suchte nicht nach Ausreden,und sagte dass sie "ausser Haus abmach verbot" hat.Niemand hat gesagt dass ihre Kollegin nicht zu uns kommen darf.

Klar gehen in solchen Situationen die Meinungen auseinander.
Ulli
Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 171
Ihr, wo der Meinung seid, die Strafe geht an ihrem Zweck vorbei- mich nimmt wirklich Wunder, was ihr für Strafen aussprecht. Das ist jetzt überhaupt nicht provokativ gemeint, mich interessiert es ehrlich. Ich stehe nämlich da total neben mir, bei Kids, die nicht gern fernsehen und keine Playstation haben. Bücher kann ich ihnen ja schlecht verbieten.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
ich strafe meine kids sehr selten. bei fehlverhalten werden sie schon mal angepfiffen, dann ist die sache gegessen. als meine tochter mir aber einmal den stinkefinger gezeigt hat, hatte ich für eine woche lang ein täglich sauber geputztes badezimmer icon_smile.gif

You don't get always what you want - you get what you need!
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Bis zum Oberstufenalter gab's bei uns keine Strafen...es gab dazu keinen Grund. Öfters wünschten sich die Kinder mal Hausarrest.................bis ich ihnen jeweils erklärte, was für mich zu Hausarrest gehöre *g.

Vor kurzem haben beie eine Ausgangssperre einkassiert, aufgrund von Fehlverhalten rund um den Ausgang.

Für mich ist eine Straff die logische Konsequenz eines Fehlverhaltens.
Geschwisterzoff generiert z.B. ein paar Stunden Geschwistersperre
Gemotze am Tisch generiert einen Kocheinsatz
Rumwerfen von Spielsachen generiert Aufräumen
.....

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
LisetteH
Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 171
Ich würde nie eine solche Strafe aussprechen, finde dies unfair gegenüber der anderen Kollegin.

Wenn ich die Mutter dieser Kollegin wäre, würde ich mich aber nicht einmischen und meine Meinung für mich behalten. Finde es frech von ihr, dir ihre Meinung so aufzubinden und zu kritisieren.
mogli
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 150
Hallo mäusi

Für mich ist es inkonsequent, nicht aussserhalb abmachen zu dürfen, aber zuhause schon. Deshalb kann ich die Reaktion der Mutter im weitesten Sinne verstehen. Wenn es bei uns Hausarrest gibt - und das ist zum Glück sehr selten - dann aber richtig, d.h. auch nicht bei uns zuhause abmachen.

mogli
theresa bü.
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
@mäusi

du nervst dich, dass dir die andere mutter reinredet und dann stellst du es hier rein? was machen die schreiberinnen denn hier? sie verurteilen deine konsequenz, deine art der bestrafung. das ist doch ghüpft wia gschprunga!

naja....


ich finde deine bestrafung nicht unangepasst. dass die freundin deiner tochter mitreingezogen wurde ist halt pech. dass dich die mutter der freundin anruft, um dich zu belehren find ich persönlich eine frechheit! nur weil sie scheinbar froh wäre, wenn das kind "versorgt" ist....
zombo5
Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 105
@Ulli
also wenn meine zu viel zoffen, dann schicke ich sie separat in ihre Zimmer.
Und wenn sie etwas ausfressen, gibt es je nach dem Fernsehverbot, DS-Verbot, Abmachverbot oder Beschäftigungsprogramm a la Garage wischen oder Autoputzen mit mir.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
wer bei uns schimpfwörter benutzt, muss die treppe wischen! so tut er etwas für das allgemeinwohl, welches er durch sein geschimpfe und seine beleidigungen traktiert hat! zusammenhang keiner - aber es nutzt!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
mäusi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 85
wie schon gesagt,wollte ich nicht wissen ob die Art der Bestrafung gut ist.Ich stehe nach wie vor dahinter und würde wieder gleich handeln.Ich habe einfach mühe damit wie die Mutter der Kollegin meiner Tochter damit umgeht.Sie kennt mich nicht und weiss auch nicht was dazu geführt hat.Mein Mann,der Nachtschicht hatte und noch schlief,wurde von diesem Lärm wach.Das dies nach 3x warnen,Konsequenzen mit sich bring,darüber muss ich nicht diskutieren.Ich versuche auch immer wieder mit reden und Gesprächen zu schlichten.Unser Kinder kommen auch immer zu mir wenn sie Probleme haben oder sie etwas beschäftigt.Ich bin deswegen absolut keine Rabenmutter.Im Gegenteil meine Tochter hat heute zu mir gesagt dass ich sie eigentlich sehr wenig strafe und wenn dann wisse sie immer weshalb.