Mobbing, Plagen, etz muss man das einfach

Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Gemobbt werden SCHWACHE. Wodurch sind die Schwachen schwach? Ich habe etwas sehr Interessantes beobachtet: Den Körper füttern und stärken wir mehrmals täglich. Ebenso selbstverständlich aber lassen wir die Kräfte von Geist & Seele HUNGERN. Ja, wenn sie etwas nicht können, entziehen wir ihnen noch die ohnedies zu geringe Anerkennung und lassen sie
üben, üben und nochmals üben. Solch ein Umgang mit den entscheidenden feinen, sensiblen, genialen Geistes- und Seelenkräften ist einfach ein Hohn.
Ja, die Kinder lernen dazu von Erwachsenen, die das Leben offenbar nicht verstehen wollen, sich auch noch für ihre misshandelten und infolgedessen erschöpften Kräfte zu schämen. Sie werden darauf dressiert, ihren feinsten Kräften dann, wenn sie eh schon nicht mehr können, auch noch selbst das Essen wegzunehmen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer finde ich diese - leider allgemein übliche - Pädagogik haarsträubend. MOBBEN = die sensiblen Geistes- und Seelenkräfte schlecht behandeln. Wenn wir nur genau hinschauen, fällt auf, dass MOBBING immer bei Menschen am besten greift, die sich im Grunde bereits SELBST ZU SCHLECHT BEHANDELN und schwächen.
Deshalb ist es so wichtig, dass wir den betroffenen Kindern und Erwachsenen zeigen, dass und wie man sich selbst stärken kann. STARKE versucht man sehr viel seltener zu mobben.
Die eigenen Geistes- und Seelenkräfte werden stark durch Zuspruch, durch Achtung und Anerkennung, durch Bestätigung und Bewunderung: durch SELBSTachtung, SELBSTanerkennung, SELBSTbestätigung, SELBSTbewunderung und reichlich mehr desgleichen. Eigenlob stinkt nicht, es macht STARK, und das wiederum sinkt höchstens den anderen.
Sehr hilfreich bei Kindern kann hier die Schlafsuggestion (Beispiele im Coué Brief 9) wirken. Im Schlaf lenkt nichts ab, da kann man die kräfte des Kindes auftanken und neu am Erfolg ausrichten.
Im Grunde bekommen wir all diese Probleme, damit wir endlich unsere BESTEN TALENTE entdecken, ausgraben und mit ihnen unser Leben bewältigen lernen. ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Gelöschter Benutzer
das ist doch jetzt einfach mal eine behauptung von dir fnj. es werden nicht nur schwache gemobbt, mobbing kann jeden treffen. schwach sind aber auf jedem fall die mobber.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Da hast Du den Kern genau richtig erkannt, Goldfisch: Die Mobber sind schwach. Sie können mit ihren eigenen guten Kräften nicht umgehen und werden getrieben von "Programmen", die ihnen andere eingegeben oder manchmal auch eingebläut haben. Intelligente, echte Problemlösungen kennen sie nicht. Das kann ein Riesenvorteil für den "Gemobbten" sein, wenn er nur bereit ist, genau hinzuschauen und die Schwächen des Mobbers zu erkennen. In der Ich-kann-Schule setze ich da an: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir."
Das hab ich von einem kleinen Kind gelernt, das von seiner Lehrerin extrem gemobbt wurde. Das Kind erkannte, dass die Lehrerin ihre besten Geistes- und Seelenkräfte verhungern ließ und war bereit, diesen im Geiste einfach alles zu schicken, was sie im GUTgehen und GUThandeln brauchten. Die Lehrerin wandelte sich binnen Tagen.
Wenn wir alle wüssten, welch tiefe Wirkung wir ständig mit dem, was wir DENKEN & FÜHLEN & AUSSTRAHLEN, haben, könnten wir alle mit kleinem Aufwand große Probleme gut lösen. Es lohnt sich, auf die FEINheiten achten zu lernen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué