
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Punkt eins: Lehrer werden dafür bezahlt, dass sie Probleme lösen, nicht dafür dass sie welche machen. Wie würde das auf Dich als Lehrer wirken, wenn Dir Eltern stets die schlimmsten Befürchtungen entgegenstrahlen und sich Dir gegenüber fühlen wie Leibeigene im Mittelalter, die in den Schuldturm geworfen werden, weil ihre Kinder den Frondienst nicht abgeleistet haben. Du rufst genau das hervor, was Du denkst, befürchtest und ausstrahlst: Das macht nämlich die ATMOSPHÄRE und dringt dem anderen tief in die Seele und löst dort alle Probleme aus, die da von irgendwoher gespeichert sind.
Würdest Du im Gegensatz dazu ZUERST AN DICH DENKEN, Dich selbst beruhigen und stärken, Deine Energie konzentrieren und genau das ausstrahlen, was in dem anderen wachsen und stark werden soll, dann würden durch Deine starke, ruhige Atmosphäre die Kräfte im anderen beruhigt und zu Deinen Gunsten gelenkt.
Auch Deinen Kind hilfst Du nicht durch Befürchtungen und Panikgefühle: die strahlst Du ihm in die Seele, je mehr Du sie zurückhalten willst, umso stärker. Ich erforsche für die neue Ich-kann-Schule diese Suggestivwirkungen seit 35 Jahren. Du verbrauchst dabei immer mehr Energie für ein immer schlechteres Ergebnis.
Wenn aus Eurer Lehrerin soviel "Negatives" rauskommt, dann stecken ihre eigenen Kräfte in größten Nöten und sie kann nicht damit umgehen. Wenn Du jetzt auch noch im Geiste verkehrt mit ihren kräften umgehst, wovon soll es besser werden?
Als die 7jährige Sabrina wegen so einer Lehrerin nicht mehr leben wollte, verstand sie, dass die Lehrerin ihre GUTEN Kräfte verhungern lässt. Sie schickt den Kräften ihrer Lehrerin im Geiste alles, was ihne
n zum GUTsein fehlte. Die Frau änderte sich binnen weniger Tage. Ich habe den Versuch mehrfach mit ähnlichem Ergebnis wiederholt. So wünsche ich auch Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe
Würdest Du im Gegensatz dazu ZUERST AN DICH DENKEN, Dich selbst beruhigen und stärken, Deine Energie konzentrieren und genau das ausstrahlen, was in dem anderen wachsen und stark werden soll, dann würden durch Deine starke, ruhige Atmosphäre die Kräfte im anderen beruhigt und zu Deinen Gunsten gelenkt.
Auch Deinen Kind hilfst Du nicht durch Befürchtungen und Panikgefühle: die strahlst Du ihm in die Seele, je mehr Du sie zurückhalten willst, umso stärker. Ich erforsche für die neue Ich-kann-Schule diese Suggestivwirkungen seit 35 Jahren. Du verbrauchst dabei immer mehr Energie für ein immer schlechteres Ergebnis.
Wenn aus Eurer Lehrerin soviel "Negatives" rauskommt, dann stecken ihre eigenen Kräfte in größten Nöten und sie kann nicht damit umgehen. Wenn Du jetzt auch noch im Geiste verkehrt mit ihren kräften umgehst, wovon soll es besser werden?
Als die 7jährige Sabrina wegen so einer Lehrerin nicht mehr leben wollte, verstand sie, dass die Lehrerin ihre GUTEN Kräfte verhungern lässt. Sie schickt den Kräften ihrer Lehrerin im Geiste alles, was ihne
n zum GUTsein fehlte. Die Frau änderte sich binnen weniger Tage. Ich habe den Versuch mehrfach mit ähnlichem Ergebnis wiederholt. So wünsche ich auch Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué