Nintendo DS zu Weihnachten - ja oder nein?

Gelöschter Benutzer
@canadasohn

unser Kleiner (jetzt 7) hat ein Spiel von der Sendung mit der Maus. Da gehts ums zählen, Geschicklichkeit usw.
Sonnenblume
Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 207
Ich habe drei Kinder und ich habe MIR vor einem halben Jahr einen gekauft. Ich brauche ihn zwar nicht, lehne ihn aber aus icon_smile.gif. So kommt jedes Kind jeden dritten Tag zum Zug und darf in der Mittagspause 45 Minuten spielen.
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Sohnemann (6J) hat bei Cousins (12J + 6J) gesehen, wie sie spielen. Haben beide je einen. Wollte dann natürlich auch einen.

Wir haben jetzt einmal einen aus Ludothek ausgelehnt. Und ich denke, es wird auch so bleiben, dass wir einfach ab und zu einen aus der Ludothek nehmen. Das reicht völlig.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
DuffyDuck1
Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 114
Unsere Mädchen 7 + 9 haben auch jede einen. Sie mussten ihn aber selber bezahlen und haben eine ganze Weile gespart (Weihnachten, Geburi, etc). Vor allem die Kleine hat am Anfang ziemlich viel gespielt, wir haben dann Bons gemacht, die sie sich einteilen und abgeben musste. Mittlerweile haben wir das nicht mehr, weil es sich selbst eingespielt hat. Am Wochenende spielen sie ein bisschen mehr (ca. 1 1/2-Std höchstens), beide haben diese Woche überhaupt noch nicht gespielt.

Was halt cool ist, mit dem DSI kann man fotografieren, Musik hören, sogar Filmchen anschauen. Vor allem für Autofahrten von Vorteil.

Da jede einen hat, können sie auch zusammenspielen.

Es gibt auch super Spiele, wie Gehirnjogging, Mathe, Deutsch, Zählen, Puzzles, Dr. Layton finden z.B. mein Mann und ich sehr spannend.

Es ist immer alles für etwas gut!
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@DuffyDuck1
Beim DSi, taugt da die Kamera auch was? Mir ist schon klar, dass das nur für das Gerät gedacht ist, aber überzeugt es auch? Teilweise hab ich ja diesbezüglich nicht so tolle Kritiken gelesen.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Meine Kids haben schon seit dem Kiga solche Spielcomputer. Für mich sind das ganz normale Spielsachen, wie wir sie früher hatten, nur brauchen die halt Strom, damit was passiert. Lange Zeit war das Gamen unter der Woche verboten, weil ich gemerkt habe, dass die schulischen Leistungen darunter litten. Am Wochenene dürfen sie aber spielen 'open-end'. Mein Sohn spielt heute eigentlich nur noch mit dem Flugsimulator und Töchterchen erinnert sich so alle zwei Monate mal daran, dass sie sowas wie einen Nintendo besitzt. Ich mag es nicht, zeitliche Einschränkungen durchzugeben und ehrlich gesagt, fehlt mir die Energie, diese dann auch umzusetzen. Bin selber jemand, die gerne vor dem TV entspannt, warum soll ich das Gleiche meinen Kiddies verbieten ?
Gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
teddy73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 35
Also wir haben jetzt diesen roten DSi XL mit dem Super Mario Bros. Spiel als Bundle gekauft.

@canadasohn: Gehirnjogging ist beim DSi XL schon mit drin.

Unser Sohn kriegt den jetzt mal mit diesem Super Mario Spiel, die anderen werden wir in der Ludothek oder bei Freunden ausleihen, oder aber er muss sich das Geld dafür zusammensparen.