noch nie geflogen.......

Podo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 304
ich finde es schon sehr gewaltig, wieviele kinder schon in die ferien geflogen sind. nicht zu vergleichen, dass ich das erste mal mit einer freundin nach mallorca fuhr mit 18. das nur so nebenbei.
bisher haben wir (Tochter bald 10 und der Sohn 7) unsere ferien in der schweiz verbracht. wie alt waren eure kinder als ihr das erste mal im flugzeug sassen, gibt es auch welche die auch noch nie geflogen sind?
freue mich auf eine rege diskussion.

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
da gibts doch nichts zu diskutieren. ich selber bin mit 25 zum ersten mal in meinem leben geflogen und total erst 4mal und einmal zu einem besonderen anlass, mit einem kleinen flieger

das muss man doch nicht. das ist heute nur darum so normal, weil es billiger ist mit dem flieger als mit dem auto in die ferien
Gelöschter Benutzer
ups. prag habe ich ja vergessen zu zählen, dann bin ich 5mal geflogen. fliegen in diesen grossen fliegern ist doch irgendwie nichtmal richtig fliegen. das ist wie zugfahren mit panikattacke und schöner aussicht. man hat zu wenig platz. der obligatorische besoffene frauenfeindliche harryhasler kotzt irgendwann, die babies plärren, man kriegt blähungen und die luft ist so schlecht, man erholt sich 2 tage nicht davon
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
ist glaube ich nichts aussergew. bei dir, ich bin in meinem leben sicher über 15 mal schon geflogen und habe trotzdem immer noch grosse flugangst! Meine zweite tochter 8 JAHRE ist auch 6 mal schon geflogen, das erste mal mit 10 monaten und leider hat sie auch flugangst und macht sich immer gedanken was könnte passieren, klar könnte man aufs fliegen verzichten aber wir gehen alle gern ins warme wenn es im oktober hier wieder so kalt wird...
ihre angst hält sich in masen wenn wir gnz oben sind vergisst sie glaube ich wo sie ist, wenn es extrem wäre würde ich sie nicht forcieren dann würden wir mit auto irgendwo hin so hoffe ich aut sie ihre ängste ab, ich habe auch an einen Flugangst kurs oder so gedachtaber ich wusste nicht wohin ich mich wenden soll raum basel stadt ...
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Würde mir darüber keine Gedanken machen, macht es doch so wie ihr es für richtig hält. Wir sind diesen Sommer das erste Mal als Familie in die Ferien geflogen. Der älteste ist 14, der Mittlere 9 und der Kleine 5. Wann wir das nächste mal Fliegen, keine Ahnung, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht in fünf Jahren, wo ist da das Problem?
Im Gegensatz zu früher ist Fliegen viel günstiger geworden, so dass es nicht mehr mit früher vergleichbar ist. Heute fliegen ja viele mal kurz für ein Weekend nach NY (was ich persönlich für völlig unnötig halte).
Gelöschter Benutzer
Junior ist jetzt 14 und ist noch nie geflogen.Wir sind lieber in den Bergen als am Meer und was Andere machen ist mir/uns egal.
Wenn Junior unbedingt mal fliegen will, kann er das ja in zwei-drei Jährchen.
menorca
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 277
habe kürzlich folgenden eintrag gemacht im thema:

*******
Flugangst bei 10-Jährigem Mädchen, was hilft?

uhh da oute ich mich als ferienherumjetterin inkl. familie. ende okt. gehts grad nochmals in die ferien. dann werden meine kinder 4 jahre und 14monate alt sein. der 4 jährige wird dann 6 mal geflogen sein und der kleine 3 mal (davon 2 langstrecken) - und wisst ihr was? ich habe dabei überhaupt kein schlechtes gewissen. ich liebe es. für mich fangen die ferien bereits beim check-in an. ich liebe die flughafenatmosphäre und nehme mir viel zeit am flughafen zu sein. kaum sitze ich im flugzeug schlafe ich grad ein, noch bevor das flugzeug abhebt, und das ohne tabletten, sondern einfach weil für mich die entspannung schon im flugzeug beginnt. zum glück konnte ich das meinem 4 jährigen auch so vermitteln, er fliegt gerne und geht gerne zum flughafen (ok wir wohnen halt grad in der nähe). ich schlage vor, dass du mit deiner familie mal einen flughafensonntag machst. flugzeuge beobachten, auf die terrasse gehen, zusammen essen gehen, z.b. im runway34, da kann man die flugzeuge super beobachten. (und falls möglich würde ich deiner tochter die aktuelle nachricht vom abgestürzten flugzeug in russland vorenthalten.
letzter Eintrag: 08.09.2011, 10:08

******

das erste mal, als ich geflogen bin, war ich auch 15 jahre alt, habe mir mein flugticket selbst bezahlt (ferienjobs) und habe meine verwandtschaft auf tenerife besucht. seither hat mich das reisefieber gepackt, habe entsprechend auch einen beruf in der reisebranche erlernt. ich finde es soll jeder so reisen wie es ihm am liebsten ist. wenn jemand halt auch nur für ein wochenende nach new york fliegt, na und?
roebi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 453
meine kids sind auch noch nie geflogen, aber ich hoffe ich bin dabei, wenn sie zum ersten mal fliegen. ich will einfach dabei sein, ihre ev. nervosität, ihre fragen und gefühle dabei erleben.
sie sind 8 und fast 11.
wir waren aber auch die letzten jahre in spanien am meer, aber fuhren immer mit dem auto über nacht und so sind wir halt auch am urlaubsort flexibel, können mehr mitnehmen und fahren von tür zu tür(ferienwohnung). haben das auto da um die einkäufe zu machen und unsere ausflüge ob geplant oder spontan, wie es uns gerade passt.

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
Manuela Beatrice
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 268
unsere kinder sind 5 und 7 und auch noch nie geflogen.
ich war bis jetzt auch "nur" 3x geflogen. die letzten 13 jahre nicht mehr!

das spielt doch überhaupt keine rolle.
mach es so wie es für euch stimmt.

lg
LaraValentina
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 82
ok, wir fliegen jedes Jahr mindestens 2 Mal in die Ferien (Sommer und Weihnachten). Unsere Tochter ist das 1. Mal mit 4 Monaten geflogen.

Mein Mann ist Portugiese und wir gehen 2x pro Jahr seine Familie besuchen und verbringen dort unsere Ferien.

Ich muss aber sagen: ich fliege immer noch nicht gerne, auch nach sooo vielen Flügen...