noch nie geflogen.......

Happy85
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 97
@menorca
@fisker

Bin genau fisker's Meinung! Ich bin auch noch nie geflogen und hab's überhaupt nicht im Sinn. Unsere Jungs sind auch noch nie geflogen.
Ich verzichte liebend gern auf ipod, ipad, iphone, mp3-players, TV usw. UND auf Flugreisen. Einfach weil ich nicht wüsste für was ich in einen Flieger steigen sollte. Lieber unsere schönen Bergbahnen (schwebt man ja auch in die Lüfte) benützen in der Schweiz... icon_smile.gif
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie man nichts anderes als das eigene Land kennen lernen will - und vielleicht noch ein paar Kilometer über die Grenze reist, wenn man mal ganz übermütig wird. Möchtet ihr wirklich nicht mal Elefanten am Wasserteich trinken, Delphine im Meer schwimmen sehen, mit einem Airboat durch die Everglades fahren und Krokodile und Wasserschildkröten in ihrem Lebensraum beobachten? Erleben, wie unglaublich weiss (und kalt) Lappland im Winter ist oder wie Mittsommer die Nacht zum Tag macht. Durch einen Markt in Marokko schlendern und all diese Gerüche und Farben aufnehmen. Diese und viele andere Momente möchte ich nie missen. Ebenso wenig wie der Blick von unserem Balkon aus auf die verschneiten Alpen unter stahlblauem Himmel.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ murbeli
Ich glaube, dass ganz viele solche Träume haben. Aber nicht alle können sich das leisten. Oder setzen die Prioritäten anders. Viele haben einfach nur wenige oder nur eine Wahlmöglichkeit. Entweder ein Haus oder Badeferien. Andere leisten sich mal einen Abend im KKL oder Opernhaus.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
@murbeli: du kannst dir tatsächlich nicht vorstellen, dass verschiedene menschen auch verschiedene interessen haben und dass es leute gibt, die viel lieber die schweiz erleben als ins ausland zu gehen ?!? *staun*

ich selber reise zwar sehr gerne (auch mit dem flieger), kann aber zum beispiel überhaupt nichts anfangen mit einem markt in marokko, auch die krokodile in den everglades muss ich nicht gesehen haben und asiatische länder reizen mich auch nicht. ich fahre/fliege lieber in die nordländer (skandinavien und kanada).
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
und noch zum eingangstext: meine tochter ist mit 15 monaten zum ersten mal geflogen, nach kanada. 'erst' 6 jahre danach sind wir wieder geflogen, nach paris ins disneyland. da war sie 7 und unser sohn 5 jahre alt. ich selber bin erst mit 17 das erste mal geflogen, mit einem 2-plätzer nach samedan icon_smile.gif und kurz danach mit dem flieger nach london.

die zeiten ändern sich. heute hat zum beispiel auch (fast) jeder haushalt einen oder sogar mehrere pcs (mal abgesehen von der ältesten bevölkerung). vor 20 jahren war das auch nicht der fall.
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
@lisa

Das waren doch nur Beispiele von Murmeli..icon_wink.gif

Sie hätte es auch als "fülle Lücke selber aus"- Destination/Sehenswürdigkeit/Erlebnis schreiben können.

So wie ich es verstehe, geht es Murmeli darum, warum sich jemand so bewusst einschränken will. Wo bleibt die Neugier, die Erweiterung des Horizonts, die Lust usw. Warum lässt man es nicht einfach auf sich zukommen, statt zu sagen, nur bis hier hin und nicht weiter.
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
@volare: das hat doch nichts mit 'sich bewusst einschränken' zu tun, wenn jemand überhaupt nicht das bedürfnis hat, etwas anderes als die schweiz zu sehen. die sagen ja nicht: ' ich will nach marokko, aber nein, das lasse ich nicht zu.'

mal abgesehen, dass es in der schweiz auch viel zu entdecken und erleben gibt, haben nicht alle das 'entdecker-virus' in sich, bzw. sind nicht neugierig auf etwas fremdes. nicht wenige vertrauen lieber auf das bekannte.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@Second wife
wieso sagen dann soviele ein Haus sei günstiger als eine Mietwohnung?
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
@lisa

Wenn es eine einfache Aussage ist "Ich mache gerne in der CH Ferien.", wäre es auch in Ordnung. Da ist ja auch noch keine Einschränkung, weder sich selber noch anderen gegenüber. Diese kommt erst bei folgenden Aussagen, wie z. B.: die Schweiz ist schön genug, warum müsst ihr ins Ausland usw. Dabei interessiert es umgekehrt die meisten gar nicht, wo andere Urlaub machen. Warum also madig machen wollen? Warum wird Reisenden unterstellt, dass sie es nur tun, um mitzuhalten usw.?

Warum kann nicht jeder seine Art Urlaub geniessen können, ohne von anderen bewertet zu werden. Da frage ich mich dann schon, wo denn hier das Problem bei den Kritikern liegt.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@königin
nur wenn man das eigentkapital nicht einberechnet icon_wink.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.