Ich habe verschiedene ehemalige RSS-Abgänger in meinem weiteren Umfeld.
Mann, ca. 60, begnadeter Handwerker, Musiker, leider nicht lebenstauglich (im Moment an der dritten Scheidung), zu gutmütig, zu verzettelt, kann sich nicht durchsetzen, kann nix durchziehen.
Frau, 28, Kind 9 Jahre alt. Eine Ausbildung abgeschlossen, hält sich aber mit Gelegenheitsjobs über Wasser, kann sich für keine konstante Arbeit entscheiden, lebt in wechselnden Beziehungen, versucht sich im künstlerischen Umfeld.
Frau 37, Familie. Kommt aus Künstlerumfeld, hat bodenständigen Beruf erlernt nach RSS und verdient(e) lange Zeit ihr Geld damit. Kunst war immer Hobby. Sehr lebenstüchtig. Zwei ihrer Kinder unterfordert in RSS, ein Kind (ADS-Kind) goldrichtig aufgehoben, blüht richtig auf.
Fazit: es gibt wohl Menschen, die im RSS-Umfeld erst "richtig" aufleben. Andere sind intellektuell gänzlich unterfordert, täten auch mehr Leistungsdruck aushalten.
Ein Entscheid hat in meinen Augen weitreichende Konsequenzen, die sich Eltern wirklich gut überlegen müssen. Was ist dann der Grund für die RSS?
Regu - mit zwei Kids, gänzlich ungeeignet für die RSS