I-Aah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 56
Meine 10jährige Tochter besucht die 4. Klasse. In der 1. Klasse ist der Lehrerin aufgefallen, dass meine Tochter den andern Kindern schulisch weit voraus aus. Anfangs 2. Klasse wurde auf der Erziehungsberatung eine Abklärung, sprich IQ-Test gemacht. Resultat: Sie ist eine normale, gute Schülerin, einzig in mathematisch und logischem denken ist sie überdurchschnittlich begabt. Ab da wurde in Mathematik die Erweiterung der Lernziele eingeführt. Unser Tochter war happy und konnte natürlich von dieser Förderung profitieren.
Seit letztem Herbst besucht sie nun die 4. Klasse und hat eine neue Lehrkraft erhalten. Die neue Lehrerin ist meiner Meinung nach ziemlich faul und will den den Förderunterricht per sofort für sie abschaffen. Sie sagt, die andern Kinder hätten in der Zwischenzeit aufgeholt, was ich aber anzweifle. Selbstverständlich können die andern Kinder mittlerweilen besser rechnen, doch unsere Tochter ist ein absolutes Mathe-Genie, sprich mit 10 kann sie im Kopf potenzieren und wurzelziehen von mehrstelligen Zahlen, wo ich schon lange nicht mehr mithalten kann.
Jetzt setzt die Lehrerin meine Tochter einfach in Mathe 2 Std. hinter den Computer und gibt ihr Sudokus, Hanjie, Logicals usw. Dies war anfangs ja ganz interessant, doch mittlerweilen langweilt sie sich. Als ich reklamiert haben, hat die Lehrerin vorgeschlagen, dass sie den Mathe-Unterricht für anderes nutzen können, wo wir nicht einverstanden sind. Meine Tochter hat ein Anrecht auf Mathe, vor allem liebt sie Mathe und will unbedingt rechnen. Trotzdem hat die Lehrerin meine Tochter die letzten vier Wochen während dem Mathe-Unterricht Bücher lesen und Aufsätze schreiben lassen, was weder ich noch sie wollten. Nachdem ich interveniert habe, meinte die Lehrperson, dass per sofort die Förderung aufgehoben wird. Ich solle gleich das Formular hierfür unterzeichnen. Ich denke mit dieser Angelegenheit nun zum Schulrat zu gehen. Es kann doch nicht sein, dass ein talentiertes Kind, welches gerne lernen will, so von der Schule gebremst wird.
Ich bin auf eure Meinungen und ähnliche Erfahrungen gespannt.
Seit letztem Herbst besucht sie nun die 4. Klasse und hat eine neue Lehrkraft erhalten. Die neue Lehrerin ist meiner Meinung nach ziemlich faul und will den den Förderunterricht per sofort für sie abschaffen. Sie sagt, die andern Kinder hätten in der Zwischenzeit aufgeholt, was ich aber anzweifle. Selbstverständlich können die andern Kinder mittlerweilen besser rechnen, doch unsere Tochter ist ein absolutes Mathe-Genie, sprich mit 10 kann sie im Kopf potenzieren und wurzelziehen von mehrstelligen Zahlen, wo ich schon lange nicht mehr mithalten kann.
Jetzt setzt die Lehrerin meine Tochter einfach in Mathe 2 Std. hinter den Computer und gibt ihr Sudokus, Hanjie, Logicals usw. Dies war anfangs ja ganz interessant, doch mittlerweilen langweilt sie sich. Als ich reklamiert haben, hat die Lehrerin vorgeschlagen, dass sie den Mathe-Unterricht für anderes nutzen können, wo wir nicht einverstanden sind. Meine Tochter hat ein Anrecht auf Mathe, vor allem liebt sie Mathe und will unbedingt rechnen. Trotzdem hat die Lehrerin meine Tochter die letzten vier Wochen während dem Mathe-Unterricht Bücher lesen und Aufsätze schreiben lassen, was weder ich noch sie wollten. Nachdem ich interveniert habe, meinte die Lehrperson, dass per sofort die Förderung aufgehoben wird. Ich solle gleich das Formular hierfür unterzeichnen. Ich denke mit dieser Angelegenheit nun zum Schulrat zu gehen. Es kann doch nicht sein, dass ein talentiertes Kind, welches gerne lernen will, so von der Schule gebremst wird.
Ich bin auf eure Meinungen und ähnliche Erfahrungen gespannt.