
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
@I-Aah:
Hat Deine Tochter ein Mathi Wochenplan, d.h. verschiedene Aufgaben erledigen mit einer Frist von 3-4 Tagen ? Wenn ja, kriegte sie noch zusätzliche Lehrpläne durch die ex-Lehrkraft ?
Ich finde Du sollst mit der Lehrkraft unbedingt reden und darauf bestehen weitere Zusatzblätter zu geben evtl. auch schwierigere, oder sogar 3-Satzaufgaben. Darauf bestehen dass sie Anrecht auf Mathe hat, wie die anderen auch. Biete Deine evtl. Hilfe & Unterstützung an der Lehrperson; ich denke nicht dass sie faul ist, sondern weil sie einfach die Zeit vermutlich nicht hat mit anderen mehreren Kinder, welche eben schwächer sind.
Das was ;o)tja geschrieben hat:
"viele lps haben gelernt, dass die stärken eines kindes gefördert werden müssen"
stimmt, hab ich kürzlich gehört während eines Elterngesprächs.
Die schwächeren aber, profitieren automatisch von den besseren, während der Schule.
Und was ist denn mit den Besseren ?
Diese sollten eigentlich durch die Lehrkraft individuell gefördert werden (bei uns 22 Kinder 4.Kl.) wenns um Mathe geht, dann wird Mathe gemacht und nichts anderes, es gilt für alle ! Nur klappt die individuelle Förderung momentan nur mit elterlicher Unterstützung in der Schule freiwillig und ehrenamtlich, die Schwächeren zu unterstützen, damit die Besseren die Möglichkeit haben sich durch die Lehrperson individuell fördern zu lassen. Ich bin jetzt da mal gespannt, wie sich mein Sohn entwickelt.
Generell sehe ich es aber auch wie Goldfisch.
Dass in dem Fach wo sie schwächer sind, gefördert werden müssten, damit sie ein gewisses Niveau erreichen.
Es kann ja auch nicht sein, dass im schwachen Gebiet die Noten immer unter oder knapp bei 4 sind bei einem Kind.
Auch hier ist die elterliche Unterstützung gefragt; so oder so, die Zusammenarbeit zwischen Schule/Eltern wird immer mehr kommen in den öffentlichen Schulen.
Ansonsten bleibt die letzte Möglichkeit: Private Schule.
Hat Deine Tochter ein Mathi Wochenplan, d.h. verschiedene Aufgaben erledigen mit einer Frist von 3-4 Tagen ? Wenn ja, kriegte sie noch zusätzliche Lehrpläne durch die ex-Lehrkraft ?
Ich finde Du sollst mit der Lehrkraft unbedingt reden und darauf bestehen weitere Zusatzblätter zu geben evtl. auch schwierigere, oder sogar 3-Satzaufgaben. Darauf bestehen dass sie Anrecht auf Mathe hat, wie die anderen auch. Biete Deine evtl. Hilfe & Unterstützung an der Lehrperson; ich denke nicht dass sie faul ist, sondern weil sie einfach die Zeit vermutlich nicht hat mit anderen mehreren Kinder, welche eben schwächer sind.
Das was ;o)tja geschrieben hat:
"viele lps haben gelernt, dass die stärken eines kindes gefördert werden müssen"
stimmt, hab ich kürzlich gehört während eines Elterngesprächs.
Die schwächeren aber, profitieren automatisch von den besseren, während der Schule.
Und was ist denn mit den Besseren ?
Diese sollten eigentlich durch die Lehrkraft individuell gefördert werden (bei uns 22 Kinder 4.Kl.) wenns um Mathe geht, dann wird Mathe gemacht und nichts anderes, es gilt für alle ! Nur klappt die individuelle Förderung momentan nur mit elterlicher Unterstützung in der Schule freiwillig und ehrenamtlich, die Schwächeren zu unterstützen, damit die Besseren die Möglichkeit haben sich durch die Lehrperson individuell fördern zu lassen. Ich bin jetzt da mal gespannt, wie sich mein Sohn entwickelt.
Generell sehe ich es aber auch wie Goldfisch.
Dass in dem Fach wo sie schwächer sind, gefördert werden müssten, damit sie ein gewisses Niveau erreichen.
Es kann ja auch nicht sein, dass im schwachen Gebiet die Noten immer unter oder knapp bei 4 sind bei einem Kind.
Auch hier ist die elterliche Unterstützung gefragt; so oder so, die Zusammenarbeit zwischen Schule/Eltern wird immer mehr kommen in den öffentlichen Schulen.
Ansonsten bleibt die letzte Möglichkeit: Private Schule.
Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre