Gut, dass Du Dich erinnerst, wie Du als Kind reagiert hättest! Da kannst Du die Not Deines Kindes verstehen und die vernichtende Wirkung einer solchen DRUCK-"Pädagogik".
Jetzt schau bitte noch genauer mit mir hin: Meine Kollegin oder Kollege hat dasselbe Problem wie Dein Kind, nur a) schon sehr viel länger und b) sehr viel größer. Als Ich-kann-Schule-Lehrer finde ich es unakzeptabel, dass dies in einer Institution voller angeblicher Pädagogikprfis keinem auffällt und dass ihm niemand wirksam hilft, sein Problem zu lösen, damit er es nicht dauernd anderen machen muss. Wenn so etwas in deutschen Sätzen nicht azuf den Tisch kommen darf, dann zwingt uns die Überlebensinstanz in uns dazu, das Problem zu inszinieren wie die Bienen ihren Bienentanz. Wenn wir nicht anders achtgeben, spricht das Leben so in der Sprache des SCHICKsals mit uns und SCHICKT uns unsere Aufgabe zu lösen.
Wenn wir dieser Lehrperson nur so zurückgeben, was sie austeilt, dann geht das immer heftiger hin und her - unbewusst und vollautomatisch. Dafür sind wir aber doch mit GEIST begabt, dass wir erkennen, wie wir als SENDER ständig Frust, Aggression, Wut, Ohnmachtsgefühle und mehr desgleichen ausstrahlen. Unsere Strahlen kommen überall durch. Wenn ich 24 am Tag Frust über diesen Menschen ausstrahle, dann SENDE ich ihm diesen Frust und fülle ihn ständig damit an. Was sollte der dann wohl zum Zurückgeben haben, wenn er damit voll ist?
Keine Frage: Erniedrigung, Demütigung, Kränkung, DRUCK, das alles sind KEINE ErZIEHungsmittel! Kein Mensch hat das Recht, andere unter sein eigenes Niveau zu drücken. Aber genau das tun bei uns fast alle. Weil sie die Geistes- und Seelenkräfte nicht verstehen und verkehrt mit ihnen umgehen.
Wir machen DRUCK, wenn wir SOG-Wirkung brauchen. Das hat uns ganz eindeutig die Pädagogik immer verkehrt vorgemacht. Das müssen wir erkennen und korrigieren.
Um die Kinder schlecht zu behandeln, muss ndie Lehrperson zuvor ihre eigenen GUTEN Kräfte dazu missbrauchen, etwas SCHLECHTES zu tun. Es ist unser Vorteil, wenn wir das erkennen. WIR wenigstens sollten diese Kräfte nicht dafür prügeln, dass sie missbraucht wurden. Die neue Ich-kann-Schule sieht den Vorteil so: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir."
Wenn ich also meine Geisteskräfte gezielt und überlegt dazu benutze, den heruntergekommenen Seelen- und Geisteskräften der Lehrperson a) Stärkung und b) frteundliche Neuorientierung zuzudenken, dann rette ich diesen Kräften quasi das Leben - und sie werden mich, sobald sie durch meine Zu-Denk-Hilfe zu Kräften gekommen sind und sich durchgesetzt haben, logischerweise als Freund behandeln.
Mit der 7jährigen Sabrina habe ich dieses "Zaubrn" gelernt. Der Lehrerin, die sie täglich vor der Klasse blamierte, sandte sie im Geiste alles, was ihr zum GUTsein fehlte; das genügte, die Frau änderte sich total.
Die Entscheidung über die menschliche Entwicklung fällt stets auf der höchsten Ebene mit den feinsten Kräften. Genau mit diesen müssen wir so fein umgehen, dann können wir etwas ändern. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué