Schulkollegen (12jährig) schauen Pornos auf dem I-Phone/I-Pad

neugier
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 97
Meine Tochter kam gestern zu uns und teilte und mit, dass 2 Knaben ihrer Klasse Pornos über dem I-Phone / I-Pad schauen.
Wir haben sie gefragt, wie sie das weiss. Sie hat uns gesagt, dass die Knaben es bei Ihrer besten Freundin gezeigt haben (sie war auch dabei)und davon gelaufen.
Wie sollen wir reagieren ? Am Mittwoch haben wir einen Elterngespräch mit der Lehrerin. Haben mit ihr abgemacht, dass wir das am Mittwoch thematisieren werden. Sie will das aber nicht, weil sie Angst hat, dass die Knaben rausfinden, dass sie sie "verpetzt" hat.
Danke für die Rückmeldungen
neugier
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 97
und ist davon gelaufen...
Sorry
klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Ehrlich gesagt weis ich jetzt nicht wie ich reagieren würde.
Ich frage mich einfach warum ihr das bei dem gespräch mit der lehrerin thematisieren wollt. Das ganze ist ja nicht in der schule geschehen sondern bei der freundin.
Also ich würde da eher mit den eltern der jungs kontakt aufnehmen
Gelöschter Benutzer
sag deiner tochter, dass es gut ist, dass sie weggelaufen ist. unbedingt in der schule thematisieren!
klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Aber was hat die Schule damit zu tun? Sorry ist eine ernsthafte frage. Thematisiert man dinge die privat geschehen sind in der schule.
Gelöschter Benutzer
man weiss ja nicht, ob sie diese sachen auch in der schule rumzeigen, oder? von daher finde ich es schon noch wichtig, wenn die lehrerin bescheid weiss, was da so versautes rumgezeigt wird.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Gut es kann sein, das die Jungs das I-Phone mit in die Schule nehmen und die Pornos auch da schauen, dann wird es zum Thema in der Schule.
Da der Vorfall privat passiert ist, würde ich aber mal die Mütter der Jungs informieren. Anrufen und mitteilen was Deine Tochter Dir erzählt hat.
Ob Du es dann in der Schule noch sagen willst, musst Du selber wissen.
Gelöschter Benutzer
oh, schwierig... Gibt es eine Fachstelle des Kantons oder so? Die könnten mit einer Schulung / einem Kurs für alle das Thema in der Schule bringen. Ohne dass deine Tochter sagen muss, wer die Pornos auf dem Handy hat. So könnten alle Kinder sich mal Gedanken drüber machen und haben Hilfe, wie sie reagieren können. Wenn ich eine Adresse finde, poste ich sie hier.
Gelöschter Benutzer
ich finde das einfach nur schrecklich, was sich 12jährige da zu gemüte führen! wie kommen sie da dran? wo sind da eltern, die im auge haben, was ihr nachwuchs da im internet so treibt und sie in diesem alter auch noch davor schützt?
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Goldfisch, das frag ich mich auch. Desintersse sage ich mal. Bei allen anderen Beschäftigungen wo man neben den Kindern hat, es sollte doch mal eine ruhige Minute geben, wo man reden kann. Scheint aber nicht überall so zu sein.