
pila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 15
Hallo an alle
Wir haben eine etwas komplizierte Geschichte. Kurze Zusammenfassung:
Unser Sohn hat eine starke Dyslexie (wurde erst sehr spät diagnostiziert Mitte 4. Klasse). Nach längerem hinn und her haben wir dann mit einer Therapie starten können. Leider hat es mit der Therapeutin einen unschönen Abschluss genommen. Jetzt arbeitet er mit Dybuster, ich sehe jetzt eine Desserung im Deutsch, er hat angefangen zu lesen usw.
Nun hat er aber in Mathe grosse Probleme. ich weiss nicht recht ob das mit der Lega zu tun hat, wir haben in den sofe grobes Zahlenverständnis wiederholt. mit dem Ergebnis das mir aufgefallen ist, dass er sich zb. das Einmaleins nicht lange merken kann, trotz mehrmaligem üben.. auch kann er teils grosse zahlen nicht richtig einordnen, sprich 150'231 sagt er in einzelnen Zahlen also eins, fünf usw. oder sagt 15 tausend.
Kennt sich jemand damit aus? Oder würdet ihr mir empfehlen nochmals eine Abklärung zu machen, was ich erhlich gesagt langsam satt habe. Denn hier geben sie dir eine Diagnose doch wie dem Kinde geholfen werden kann, sagen sie dir nicht )-:
Kennt evtl. jemand eine gute Methode, wie ich mit ihm Mathe aufarbeiten kann? Es sollte aber täglich nicht länger als 15-30 min. sein, ansonsten wird es neben schulaufgaben zuviel.
Danke und Gruss
Wir haben eine etwas komplizierte Geschichte. Kurze Zusammenfassung:
Unser Sohn hat eine starke Dyslexie (wurde erst sehr spät diagnostiziert Mitte 4. Klasse). Nach längerem hinn und her haben wir dann mit einer Therapie starten können. Leider hat es mit der Therapeutin einen unschönen Abschluss genommen. Jetzt arbeitet er mit Dybuster, ich sehe jetzt eine Desserung im Deutsch, er hat angefangen zu lesen usw.

Nun hat er aber in Mathe grosse Probleme. ich weiss nicht recht ob das mit der Lega zu tun hat, wir haben in den sofe grobes Zahlenverständnis wiederholt. mit dem Ergebnis das mir aufgefallen ist, dass er sich zb. das Einmaleins nicht lange merken kann, trotz mehrmaligem üben.. auch kann er teils grosse zahlen nicht richtig einordnen, sprich 150'231 sagt er in einzelnen Zahlen also eins, fünf usw. oder sagt 15 tausend.
Kennt sich jemand damit aus? Oder würdet ihr mir empfehlen nochmals eine Abklärung zu machen, was ich erhlich gesagt langsam satt habe. Denn hier geben sie dir eine Diagnose doch wie dem Kinde geholfen werden kann, sagen sie dir nicht )-:
Kennt evtl. jemand eine gute Methode, wie ich mit ihm Mathe aufarbeiten kann? Es sollte aber täglich nicht länger als 15-30 min. sein, ansonsten wird es neben schulaufgaben zuviel.
Danke und Gruss
Geniesse jeden Moment als ob es der Letzte wäre