Schulrucksack oder -thek??

lirumlarum122
Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 205
Die Kinder wollen am liebsten das, was die anderen haben. Die meisten werden mindestens in der 1.-3. Klasse wohl einen Thek haben. Du kannst also damit rechnen, dass du eh noch einen Theo kaufst, auch wenn dein Kind den schönsten Rucksack hat.
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
Also Sportrucksack würde ich auf gar keinen Fall nehmen.Ist wie zu unübersichtlich für das Kind,alles in einem Fach und auch das alles Platz
hat.Und ich denke auf da der Hält nicht allzu lange.

Was wünscht sich den dein Sohn. Für mich bedeutet die 1. Klasse
das sie gerne zur Schule gehen und sich freuen und eben auch
den Schülertheke aussuchen dürfen den sie wollen ,nicht die Mama.
War bei uns ein Geburtstagsgeschenk.

Meine Kinder haben eine Schulweg von 30 Min ich einen von
5 Min. Und auch musste ich nicht soviel mitnehmen wie heute.
Bei uns schon ab der 1. Klasse jeden Tag das Etui,die Hausaufgaben
das Bibliotheksbuch etc.

Da war mir wichtig das der Schulthek sitzt. Ab der 4. oder 5.Klasse gab
es dann auf den Geburtstag einen Schulrucksack.Aber auch da
im Laden anprobiert ob er Sitzt.
Letzthin in der 9.Klasse ging dann bei meiner Tochter der Schülerrucksack kaputt und der Verkäufer sagte klar das kommt davon das der Schulrucksack
zu klein wurde.Hat es mir ganz gut erklärt und war dann für mich nachvollziehbar, kann es aber hier nicht genau erklären:
Nun meine muss ja auch weiterhin zur Schule und braucht einen Schulrucksack.

Ach ja und in der Schule haben unsere den Thek auf eine Bank stellen können im Schulzimmer, später dann an den Tisch aufgehängt.
Auch das musst du beachten, die Theke stehen da schön gerade und übersichtlicher für den 1.Klsässler.
schüler1988
Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 10
am liebsten trage ich Fell Theken da die Kult sind und zeit los würde sie einem Kind Empfelen das sorge tragen kann weil die doch knapp 300 chf kosten

GUT TUT ES AUCH DEM FELL THEK WENN MANN IHN HIE UND DA MAL PFLEGT MIT LEDER FETT UND WILDSCHWEIN BORSTEN BÜRSTEN


meine Sammlung

sammle schweizer schultheken
fell thek big box funke funki swissetui das sind die mit dem grünen streifen auf dem gelben dreieck wo das funki kenguru drauf ist

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Vorallem so ab der 5./6. Klasse und spätestens in der OS sehen diese Schultheks super niedlich aus- ganz zu schweigen von der Berufsschule
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 316
@GabrielA Danke für das Kopfkino sehe miderne Teenies vor mir mit einem Thek was für ein Bild. icon_wink.gif

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Es leben die alten Zeiten
schüler1988
Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 10
ja genau und so soll es auch sein

habe vor die Schweizer Schultheken Sammlung dem Jahr nach auf zu bauen bei denn Big Box Theken
die Fell Theken sind eher Schwierig weil es zu wenig Infos gibt
Das ist eigentlich der Ursprung das ich mich hier gemolden habe im Eltern Forum weil die am nächsten bei den Schultheken ihrer kinder sind

sammle schweizer schultheken
fell thek big box funke funki swissetui das sind die mit dem grünen streifen auf dem gelben dreieck wo das funki kenguru drauf ist
rety
Dabei seit: 20.08.2021
Beiträge: 2
Unser Grosser nutzt schon länger nicht mehr den klassischen Thek und nimmt lieber einen normalen Rucksack. Im Teenyalter werden sie halt anders und haben spezielle Geschmäcker... icon_rolleyes.gif

Für unseren Kleinen haben wir bei Officeworld einen super Thek gefunden. Die haben coole Sets mit Motiven von Disney usw...

https://www.officeworld.ch/de/lernen-und-gestalten/schulmaterial/schultheks-rucksaecke-und-taschen/schulthek-sets
Huso
Dabei seit: 17.04.2018
Beiträge: 18
Finde ein Schulrucksack besser