Gelöschter Benutzer
@nicki80
Weisst du was? Ich habe ein Kind, dass in der 1. und 2. Klasse Bauchschmerzen hatte, weinte, nicht zur Schule wollte. Das lag aber nicht an der Lehrerin, auch wenn ich dort aber schon auch Verbesserungspotential sah, sondern an anderen Faktoren. Natürlich haben wir das Gespräch gesucht, natürlich haben wir sie abgeklärt, natürlich haben wir gemeinsam mit der LP nach Lösungen gesucht. Da es DIE Lösung aber selten gibt, war ein Teil der Arbeit auch, das Kind zu stützen, zu stärken, ihr auch zu sagen, dass sie auch mal was aushalten muss. Strategien, wie sie damit umgeht, zu zeigen.
Wir reden hier von Eltern, die wegen jedem Henneschiss gleich zur LP rennen. DIE verbrauchen die Energie der LP unnötig. Das heisst keineswegs, dass Eltern und LP nicht im Gespräch sein sollen. Im Gespräch, um GEMEINSAM für eine optimale Schulzeit zu sorgen. Das heisst aber auch mal, nicht immer seinen Senf dazu geben zu müssen.
Weisst du was? Ich habe ein Kind, dass in der 1. und 2. Klasse Bauchschmerzen hatte, weinte, nicht zur Schule wollte. Das lag aber nicht an der Lehrerin, auch wenn ich dort aber schon auch Verbesserungspotential sah, sondern an anderen Faktoren. Natürlich haben wir das Gespräch gesucht, natürlich haben wir sie abgeklärt, natürlich haben wir gemeinsam mit der LP nach Lösungen gesucht. Da es DIE Lösung aber selten gibt, war ein Teil der Arbeit auch, das Kind zu stützen, zu stärken, ihr auch zu sagen, dass sie auch mal was aushalten muss. Strategien, wie sie damit umgeht, zu zeigen.
Wir reden hier von Eltern, die wegen jedem Henneschiss gleich zur LP rennen. DIE verbrauchen die Energie der LP unnötig. Das heisst keineswegs, dass Eltern und LP nicht im Gespräch sein sollen. Im Gespräch, um GEMEINSAM für eine optimale Schulzeit zu sorgen. Das heisst aber auch mal, nicht immer seinen Senf dazu geben zu müssen.