Schultrolley – Rucksack auf Rollen

Littlepage
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.11.2016
Beiträge: 2
Wer kann mir sagen, wo ich in Zürich oder überhaupt in der Schweiz einen Schultrolley kaufen kann (Schulrucksack auf Rädern)? Das Gewicht der vielen Bücher und Hefte, die Viertklässler täglich herumschleppen müssen, übersteigt die empfohlene Traglast bei weitem. Im Ausland sind diese «Schulkoffer» gang und gäbe, aber hier finde ich nichts. Wer kann helfen?
Es gibt schon einige wenige Modelle in Toys r us oder Manor, aber die haben ein Kleinkinder-Motiv, mit dem sich eine Mittelstüflerin nie blicken lassen würde icon_smile.gif

Vielen Dank für alle Tipps!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2016 um 10:02.]
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1109
Musst halt ein bisschen googeln, dann wirst du schon fündig. Unser Sohn (in der Lehre) hat einen Samsonite-Business-Trolley.

Für Schüler wäre vielleicht so etwas:

http://www.ebay.ch/itm/XXL-TROLLEY-REISETROLLEY-RUCKSACK-REISE-REISERUCKSACK-SCHULRUCKSACK-ROLLEN-/290916515494
Klebian
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 1
Naja, da ich nicht aus der Schweiz komme, kann ich dir leider auch nicht sagen, wo du einen Rucksack Trolley erwerben kannst. Ich kann dir aber ne tolle Empfehlung für einen speziellen Trolley aussprechen!

Mit dem Vaude Gonzo machst du nichts falsch, ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft, er sieht finde ich super aus, hat ein gutes Volumen, ist nicht zu schwer für den Rücken oder die Schultern und ist Trolley und Rucksack in einem! icon_smile.gif


https://trolley-koffer.net/produkt/vaude-kinder-reisegepaeck-gonzo-26-liter-grassapplegruen-11428/
Mertante
Dabei seit: 10.05.2017
Beiträge: 4
Auf Amazon findet man einige Angebote!