Schulverleider ab der 3. Klasee ???

petra13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
Sohnemann, der die ersten 2 jahre sooo gerne zur Schule gieng und nie auch nur ein Belohnungskleberli verpasste und es wirklich doof fand dass es Ferien und Schulfreie Tage gibt. Findet seit der 2. Woche der 3 Klasse die Schule nur noch doof und scheisse, Das Bestrafungssystem ist ihm Wurst, Er weiss oft nicht warum er eine Karte abgeben muss. Er findet die Jungs werden unfair gegenüber den Mädchen behandelt und die Hausaufgaben sind sowiso zuviel. Er sei ein schlechter Schüler und schreiben könne er auch nicht schön (Er hat sehr gute Noten)

Ich habe schon oft gehört, dass es dass oft gibt ab der 3. Klasse. Kennt ihr sowas auch?' Es hat ansonsten keine änderungen gegeben ausser die Lehrperson.
lisi69
Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 144
Bei uns ist es genau umgekehrt. Geht nun gerne zur Schule. Einzige Änderung: neue Lehrperson...
Sina
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 91
ich kenne das von meinen kindern nicht..... aber wenn du sagst, er habe eine neue lehrperson, könnte das ja auch da dran liegen.

wie geht es seinen schulkameraden? hast du kontakt mit anderen müttern? ich würde auf jeden fall das gespräch mit der neuen lehrperson suchen wenn es sich nicht ändert.

grüessli
sina
petra13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
Ich weiss von 2 weiteren die auch Mühe haben.
Ich bin nicht die die sofort zur Schule rennt und werde sicher noch abwarten.
Würde es noch schwierig finden ein soches Gespräch zu führen, zumal man nicht genau sagen kann an was es liegt....Vielleicht mögen sich die zwei einfach nicht so
petra13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
sorry die Fehler....
Gelöschter Benutzer
"""""Ich habe schon oft gehört, dass es dass oft gibt ab der 3. Klasse. Kennt ihr sowas auch?' Es hat ansonsten keine änderungen gegeben ausser die Lehrperson."""

Würde mal tippen, dass diese "klitzkleine" Aenderung (Lehrperson) verantwortlich sein könnte....
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Mir würde wohl auch als erstes die Lehrerperson in den Sinn kommen. Manchmal braucht es auch einfach Zeit sich an eine neue Lehrperson und dessen Unterrichtsmethoden zu gewöhnen. (so habe ich es jedenfalls schon bei meinem Sohn erlebt)
Petzi
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 218
Also bei uns gab es keinen Wechsel der Lehrperson, aber der Rest der Geschichte ist identisch.
schneeberge
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 317
Bei uns waren die 1. + 2. Klasse so. Und dies bereits ab der 2. Woche... Nun haben wir eine 3. Klässlerin, welche plötzlich zu den besten gehört und liebend gerne in die Schule geht. Bei uns war der einzige Grund die neue Lehrerin!
Arcencielle18
Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 183
Na ja, ich würde schon sagen, dass eine neue Lehrerin ein ziemlich wichtiges "Detail" sein kann.
Ich wär da auch nicht so sicher, dass ihm dieses Bestrafungssystem wurst ist. Anscheinend ärgert er sich, weil die Jungs anders behandelt werden als Mädchen, deshalb findet er es ungerecht, dass er eine Karte abgeben muss. Es kann durchaus sein, dass die Lehrerin die Kinder unterschiedlich behandelt. Da würde ich mich auch nicht wirklich wohl finden.