Ich finde es beschämend und erbärmlich für pädagogische Profis, wenn sie sich nicht einmal ihr eigenes Versagen und Nichtkönnen eingestehen können. Ich bitte jetzt einfach einmal stellvertretend Deinen Jungen und Euch um Verzeihung und spreche Euch meinen Respekt aus.
Ich erkenne Eure Kräfte als besonders wertvoll und hilfreich für eine tatsächliche Lösung des durch päd Versagen groß gewachsenen Problemesyndroms an.
Bei allen Tätern, Versagern und sonstigen Betroffenen sind es ja einzig ihre Kräfte & Talente, ihre feinen Geistes- und Seelenkräfte, mit denen diese Problematik bewältigt werden kann. Also lass uns ans Werk gehen. Für echte Problemlösung bgedarf es keiner Kraftakte sondern eines feinen, einfühlsamen, intelligenten Umganges mit den entscheidenden Lebenskräften in den beteiligten Menschen.
Wie ist der Zustand dieser Kräfte?
In keinem einzigen sehe ich, dass es diesen entscheidenden Kräften GUT ginge.
Keinen einzigen sehe ich, der mit diesen entscheidenden Kräften verständig und für eine Lösung hilfreich umginge. Es fehlt schon einmal die Achtung.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer - Du hast es ja hier konkret erlebt - gehe ich erst einmal auf die Talente offen und mit größter Hochachtung zu, von denen ich etwas will. Egal ob Schule oder Behörde oder Dein Kind: wir müssen erst einmal die Kräfte in den Menschen anerkennen und ihnen all das zu-sprechen und zu-denken, was ihnen zum GUTEN Handeln fehlt. Sonst wird es weiterhin nur Schlechthandeln.
Ich habe das in ganz existentiellen Fällen mit Kindern ausprobiert. Die 7jährige Sabrina etwas wurde von ihrer Lehrerin täglich vor der Klasse blamiert. Sie erkannte, dass die Lehrerin ihre eigenen Kräfte nicht verstand und völlig verkehrt und schlecht mit ihnen umging. Sabrina erkannte ihren Vorteil: Wenn sie die guten Kräfte in der Lehrerin stärkte und die sich durchsetzen konnten, dann würde die Frau anders werden. Sabrina schickte ihrer Lehrerin nur in Gedanken alles, was ihr zum GUTsein fehlte und sie änderte sich binnen Tagen radikal. Ich habe dieses Ich-kann-Schule-Experiment im Lauf der Jahre mit anderen Kindern wiederholt, immer mit ähnlich guten Ergebnissen. Da ergaben sich noch viele günstige Nebeneffekte, die ich hier nicht alle erwähnen will.
Ich würde Euch also als erstes die geistige Selbststärkung empfehlen. Wenn Eure eigenen erschöpften Kräfte von Euch aufgetankt werden und Ihr wiedererstarkt, dann habt Ihr eine starke Ausstrahlung und eine starke Wirkung. Mit Stärke geht man ganz anders um wie mit Schwäche.
Ein weiterer entscheidender Punkt ist: Wir verhandeln immer mit dem eitlen, beschränkten, bewussten Verstand der Menschen, ihre Lebensfunktionen werden aber im UNBEWUSSTEN gesteuert. Der bewusste Verstand ist für fast gar nichts zuständig, was wir von ihm wollen. Also erleben wir damit ständig Enttäuschungen. In der Ich-kann-Schule ist das UNBEWUSSTE der wichtigste Partner des Menschen und ich kommuniziere ständig durch Geistes Kraft mit meinen unbewussten Kräften und denen der anderen. Wenn ich die Kräfte in dir BESSER behandle als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir! Überlege selbst, was das praktisch bedeutet!
Echte Problemlösung ist kein Kraft- oder Gewaltakt sondern feinste geistig-seelische Präzisionsarbeit. Darum konnte die 7jährige Sabrina leicht ihr großes Problem lösen indem sie das noch viel größere Problem ihrer Lehrerin im Geiste löste. Ich denke, das könnt Ihr auch. ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué