Schulwechsel wegen Mobbing

escalier
Dabei seit: 20.03.2010
Beiträge: 30
Was ich unglaublich finde, ist das die "Mobber" weiter in die Klasse gehen dürfen. (?).

Die Mobber sollte eine Schulsperre bekommen, wenn sie weiter mobben!
Warum schafft man die Mobber nicht weg, das Opfer ist ja unschuldig...dann so viel Mühe für das gemobbtes Kind und seine Eltern...es ist ja nicht zum glauben. Und die Eltern des Mobbers? Ich wäre an ihre Tür, ernst, zum alle Karten auf Tisch legen!!!
Rolf44
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

Ich habe euch ein Update der Lage versprochen. Letzten Donnerstag war Gemeinderatssitzung und heute habe ich einen Anruf erhalten.

Zuerst möchte ich euch allen für die Ratschläge und "Anteilnahme" danken. Ich finde es nach wie vor, erschreckend wie viel Mobbing in unseren Volkschulen stattfindet und vor allem weil wir als Eltern dazu verpflichtet sind, unsere Kinder in eine solche Obhut zu geben.

Also, es ist so dass unser Antrag für die nächsten zwei Jahre bewilligt wurde. Jedoch ist das ganze "abschliessend". Dass heisst, wenn unser Sohn in die Oberstufe wechselt, er wieder zurück in die Gemeinde muss, falls wir dies nicht möchten müssen wir selbst schauen....

Zum einen bin ich froh, kann er diese Jahre in der Nachbargemeinde geniessen, zum anderen bin ich immer noch enttäuscht, dass die Mobber im normalen Klassenverband bleiben können...

Wir werden schauen was die Zeit bringt und wie es sich weiterentwickelt. Auf jeden Fall lohnt es sich zu kämpfen. Sich für seine Kinder und Ziele einzusetzen und nicht locker zu lassen. Auch wenn eine Grossmutter mal anruft und Klartext mit den Behörden spricht, so wie bei uns.

Danke und liebe Grüsse
Rolf
papageitaucher
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 107
@ Rolf44:

PN für dich!

Gruss vom Papageitaucher