Schwindel und Übelkeit bei 12jährigem

Flowerpower
Dabei seit: 29.08.2012
Beiträge: 93
Feld, PN an dich
feld
Dabei seit: 28.08.2013
Beiträge: 3
wie kann ich eine pn lesen?
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 0
Die DORN-Methode als besonders betroffenenorientiert, zeigt einfache Möglichkeiten, sich selbst zu helfen.
Mittige Kopfschmerzen (Blase-Meridian) lassen sich am 3. Lendenwirbel (Blase) "ausschalten", seitliche Kopfschmerzen (Galle-Meridian) am 4.Brustwirbel (Galle). Sehr oft genügt eine einfache Selbsthilfeübung:
Rücken rund machen - an die Türkante lehnen - leicht in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen - dabei Rücken an der Kante rauf / runter abrollen.
Am 5./6. Oktober ist in Memmingen der 9.DORN-Kongress. Das ist ein Publikumskongress, die Tageskarte kostet nur 25 €. Wenn Du kommst, zeige ich Dir die Übungen, die helfen. Mehr Info findet sich auf der Kongress-Website.
Eine zweite wirksame Hilfe ist die Suggestion, z.B. als Schlafsuggestion, wo Du einfach die mögliche gute Entwicklung beschreibst, den kräften dafür Kraft zusprichst und einen klaren Auftrag dafür gibst. In Coués Buch über Autosuggestion und im Coué BGrief 9 findet sich alles praktisch geschrieben. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
feld
Dabei seit: 28.08.2013
Beiträge: 3
@stürmifüdle
Doch kein Interesse an Erfahrungsaustausch; oder in den Ferien?
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Mein Sohn ist gleich alt und hat die gleichen Symptome. Allerdings nicht mehrmals täglich sondern alle paar Wochen für 1-2 Tage. Da er dann auch nicht in die Schule geht, war ich mit ihm beim Arzt. Sie hat alles untersucht, auch Blut, Stuhl usw. konnte aber nichts feststellen. Sie meint auch, es liege am Wachstum / Entwicklung. Zudem, die 6. Klasse war ja auch anstrengend, der ganze Druck wegen dem Übertritt usw. Von daher kann auch die Psyche mitspielen.

Seit 2 oder 3 Monaten ist es jetzt nicht mehr vorgekommen, ich hoffe es bleibt so.

Leben und leben lassen
mari
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 55
Pubertät --> Hormonschübe? Eisenmangel?
Am besten du lässt in mal beim Arzt durchchecken, damit ihr Gewissheit habt.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Vilu: Ist dein Sohn nun in der Oberstufe? Ist da der Druck (= Übertritt klar) besser? Unser Jüngster klagt ab und zu über Kopfschmerzen. Etwa vor 3 Wochen hatte er in der Schule einen sehr heftigen Streit mit einem andern Kind. Er kam weinend nach Hause und klagte über Kopfschmerzen. Als er sich hinlegen wollte, wurde der Schmerz so gross, dass er sich übergeben musste. Ich gab ihm dann ein Aspirin und er schlief von 17 Uhr bis am nächsten Tag. Von 20.30-21.30 stand er auf (nachdem wir ihn geweckt hatten), ass ein Joghurt und ging wieder schlafen.

@FJN: Mein Bruder litt jahrelang unter Kopfschmerzen/Migräne - wie viele in unserer Familie. Er suchte einen Mann auf, der ihm 2 oder 3 Wirbel richtete. Seither hätte er nie mehr Kopfschmerzen.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
@GabrielaA
Ja, er ist nun in der 1. Sek. a und die ist tatsächlich sehr streng. Es heisst jetzt "viel lernen" aber dieser Druck ist im Moment schon weniger.
Ich achte darauf, dass er genügend Schlaf hat. Da bin ich wieder konsequenter geworden und er merkt auch, dass es ihm gut tut.

Leben und leben lassen
Sonnenblume
Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 78
Bei mir hat sich genau so die Laktoseintoleranz bemerkbar gemacht plus Blähungen.

Der Schwindel und Übelkeit ist auch heute noch das erste Zeichen, sobald ich zuviel Milchzucker erwischt habe.

Ich würde eher darauf tippen, dass es mit der Ernährung zusammenhängt. Übelkeit ist am ehsten mit Magen/Darm in Verbindung zu bringen. Es muss nicht immer die Psyche und der Stress sein.