Die DORN-Methode als besonders betroffenenorientiert, zeigt einfache Möglichkeiten, sich selbst zu helfen.
Mittige Kopfschmerzen (Blase-Meridian) lassen sich am 3. Lendenwirbel (Blase) "ausschalten", seitliche Kopfschmerzen (Galle-Meridian) am 4.Brustwirbel (Galle). Sehr oft genügt eine einfache Selbsthilfeübung:
Rücken rund machen - an die Türkante lehnen - leicht in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen - dabei Rücken an der Kante rauf / runter abrollen.
Am 5./6. Oktober ist in Memmingen der 9.DORN-Kongress. Das ist ein Publikumskongress, die Tageskarte kostet nur 25 €. Wenn Du kommst, zeige ich Dir die Übungen, die helfen. Mehr Info findet sich auf der Kongress-Website.
Eine zweite wirksame Hilfe ist die Suggestion, z.B. als Schlafsuggestion, wo Du einfach die mögliche gute Entwicklung beschreibst, den kräften dafür Kraft zusprichst und einen klaren Auftrag dafür gibst. In Coués Buch über Autosuggestion und im Coué BGrief 9 findet sich alles praktisch geschrieben. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué