Sekundarschule Birsfelden BL Niveau A Birspark

nanibu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.05.2012
Beiträge: 49
Kennt jemand von Euch das Sekundarschulhaus Birspark in Birsfelden Niveau A?

Könnt Ihr mir berichten wie es euren Kindern dort gefällt und wie die Lehrer so sind.

Unser Sohn wird dort im Sommer in die Schule kommen.

Vielen Dank
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Bin weder von dort noch von der Region.

Lass ihn ohne Vorurteile starten! Ist immer Ansichtssache und menschlich, welche Lehrer "gut" oder "weniger gut" sind.

second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Die Frage ist wohl auch ein bisschen gar direkt gestellt. Ich kenne die Schule auch nicht, bin am anderen Ende der Schweiz zuhause, doch es wird Dir wohl niemand hier auf einem öffentlichen Forum antworten, dass z.B. die Direktion streng ist, oder der Lehrer X bei den Kindern unbeliebt.

Ich würde Euch auch anraten, einfach so anzufangen. Es ist wirklich immer Ansichtssache und man kann aus allem etwas Gutes herausholen.



-
nanibu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.05.2012
Beiträge: 49
Ich bin gar nicht negativ icon_biggrin.gif Ich kenne dort nur gar nichts und wollte ein bisschen die Stimmung spüren!

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich kann mich @second2 anschliessen. Als vor knapp 3 Jahre mein Ältester in die Sek kam, wussten wir bis 2 Tage vor Sommerferien nicht zu welchem Lehrer. Es waren 2. Über beide LP gab es verschiedene Stories, während die einen für LP1 schwärmten, verfluchten ihn andere.

Ich fragte bewusst niemanden nach Informationen. Eine Bekannte, welche immer irgendwelche Stories weiss, fragte mich, zu welchem Lehrer unser Sohn kommt. Als ich es ihr sagte, antwortete sie mir mit: "Herzliches Beileid" und schon folgten Horror-Stories, die ich gar nicht hören wollte.

Nun sind bald 3 Jahre vergangen. Den Lehrer finde ich gut, auch unser Sohn.
Somit möchte ich dir sagen, geht das neue Schuljahr ohne grosses Vorwissen an. Jeder empfindet es anders.