Sezieren eines Frosches

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Fida: z.B. die Schenkel ? Ja, das wäre wirklich sinnvoll, en Guete
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ach herrje...
Ich kann mich erinnern, dass es bei uns einigen Schülern schon schlecht wurde, als wir in der Verkehrserziehung Unfallbilder gesehen haben... Die hätten wohl geradewegs auf den Frosch gekxxx!
Ich bin froh, mussten wir nie sowas machen. Ich würde meinen Sohn auch unterstützen, wenn er sich "dispensieren" lassen möchte.

Leben und leben lassen
esmeralda
Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 74
Habt ihr Glück mit den Kuhaugen. Bei uns waren es Hühner. Leider waren nicht mehr alle frisch und einige haben den Kropf entgegen den Infos des Lehrers eben doch aufgeschnitten. Das Resultat war: 3/4 der Klasse hat gek... und das ganze Schulhaus hat gestunken, da die Schulzimmertüre zu oft offen war weil alle rausrennen mussten.
Heute lache ich darüber, aber damals konnte ich eine Zeit lang kein Poulet mehr essen. Aber ich weiss heut nichts mehr anderes von der Bio-Stunde. Der Lerneffekt war anscheinend sehr klein.

Ich würde es deiner Tochter überlassen, ob sie mitmachen will oder nicht. Sie ist gross genug um das mit dem Lehrer selber abzumachen.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Fida, entschuldige, aber deine Bemerkung war einfach nur dumm. Ich weiss nicht, ob du "frisst", ich für meinen Teil beforzuge "essen". Bitte lies mein Posting genau und versuche wenigstens, meinem Gedankengang zu folgen und wenn du falsch abbiegst, dann lass die blöden Kommentare. Danke!
mogli
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 150
Unglaublich, dass wegen so etwas eine solche Diskussion entflammt...

Derjenige, welcher unschuldig ist, werfe den ersten Stein!

Wir alle essen Fleisch, tragen Leder, fahren Auto, fliegen in die Ferien, brauchen Strom, verbrauchen Wasser bis zum Gehtnichtmehr usw. usw.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viele Tiere WIRKLICH wegen uns Menschen sterben? Nur schon für die Medizin, die wir ja auch alle schon gebraucht haben und froh darüber sind?

Ich treibe es jetzt etwas auf die Spitze: oh, jeh die armen Blümchen, die ständig ausgerissen werden!!!

Ist doch kein Drama, diejenigen, die es vertragen, sollen sezieren, die anderen zuschauen oder wegschauen.

mogli
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
*schulterzuck*

aber dennoch bevorzuge ich "beforzugen" mit v zu schreiben.

Man kennt mich oder man kann mich!
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Ach mein Gott Fida, mir ist die Rechtschreibung geläufig, aber Tipfehler passieren nun mal. Und es ist klar, dass du an einem lächerlichen Tipfehler hängen bleibst, weil du keine Argumente hast, denn um zu argumentieren muss man verstehen...