Sind Eure Söhne nach Abschluss des Stimmbruchs noch gewachsen?

Meike88
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.10.2021
Beiträge: 1
Fast überall steht geschrieben, dass der Stimmbruch ein Zeichen für eine weit fortgeschrittene Pubertät ist und dass man nach Abschluss des Stimmbruchs kaum noch größer wird (etwas schon, aber nur gering).

Eine andere Mutter wiederum berichtete davon, dass Ihr schon bereits mit 10 Jahren den Stimmbruch abgeschlossen hat und er war zu diesem Zeitpunkt noch recht klein (ca. 1,50 m).
Mit 12 war er so groß wie seine Mutter (1,66 m)
und mit 15 war er 1,88 m.

Da frage ich mich, was nun stimmt..
Wie war das bei euren Söhnen?
ErnstSohn
Dabei seit: 10.11.2021
Beiträge: 9
Das ist von Kind zu Kind anders und hängt vielfach von den Genen ab. Unser erster Sohn war früher im Stimmbruch und ist heute größer als der zweite Sohn. Ist also immer unterschiedlich.