Spicken in der Schule-Wie reagieren ?

milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@queenie
Glaube kaum, dass alle aus unserer Klasse zu unbrauchbaren Mitmenschen geworden sind, nur weil wir ab und zu Franzwörtli und ähnliches gespickt haben. Manchmal waren die Proben so dicht aufeinander, dass ich im Nachhinein nicht mehr weiss, wie wir das geschafft haben. Dein Gemeindepräsidenttyp ist wahrscheinlich nicht nur so geworden, weil er gespickt hat und zwischen NUR und NIE gibt es noch Nuancen. Komische Menschen gibt es überall und ob man später im Leben zur Betrügerin wird, kann kaum daran abgelesen werden, ob die Person früher gespickt hat oder nicht...
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Und noch was: steht ihr auch "darüber", wenn andere "Kavaliersdelikte" begangen werden? Raserei? Grabscherein an euerenTöchtern? Ein bisschen Drogenhandel in der Pause? Ein bisschen Schwarzfahren auf Kosten der Allgemeinheit? Schulschwänzen? Alles nur harmlos, oder wie?
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Eben: Ich glaube nicht, dass man vom Spicken auf andere Delikte schliessen kann. Weder rase ich, noch grabsche ich, noch hinterziehe ich Steuern, bezahle mein Billett ordentlich, verdiene mein Geld mit einem ehrlichen Beruf...
@queenie
Hast du gaaar nie in deiner Schulkarriere in irgendeiner Form gespickt? Das finde ich wirklich eine tolle Leistung!
arsvivendi
Dabei seit: 19.11.2009
Beiträge: 64
@queenie
Erstaunlich, dass man sich deshalb so aufregen mag. Du vergleichst Spicken mit einem Delikt im Alltag. Kopfschüttel. Du hast offensichtlich ohne Spicken die Schule überstanden.
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@arsvivendi
Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzige (zusammen mit den MitschülerInnen von Pilgrims Tochter) bin, die ab und zu gespickt hat...
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
was haben wir doch gespickt in der schule, dieselben tricklis werden auch heute noch angewendet, ich bin trotzdem nicht ein schlechter, unfähiger mensch geworden.... es werden wohl die meisten in ihrem leben irgendwo und irgendwann mal gespickt haben. man bescheisst sich ja nur selber und ab und zu habe ich dank spick schreiben alles nochmals wiederholt und brauchte ihn gar nicht. ich würde mich in diesem fall bestimmt nicht einmischen!

zufrieden sein mit dem was man hat
Captain Jack Sparrow
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 9
freut euch doch einfach, dass eure Tochter das so toll hinkriegt! und lasst die anderen mauscheln. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich über die Spicker im allgemeinen so aufregen kann.
Captain Jack Sparrow
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 9
@queenie

Bist du einfach nur eiversüchtig auf die anderen , weil du dich nie getraut hast zu spicken? Weil du zu korrekt bist, um die das Leben ab un zu einfach zu machen? Weil du unter deinem eigenen Perfektionissmus eigentlich leidest statt auf ihn stolz zu sein? .... ?
Captain Jack Sparrow
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 9
eifersüchtig icon_wink.gif
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ne captain, quieene ist stinkig, weil sie es TROTZ spicken zu nix gebracht hat. scheibe aber auch!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.