Sprachaufenthalt, Englisch, für Jugendliche

Zoralea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2014
Beiträge: 10
Hallo, ich suche für meine beiden Kinder (12 und 14 J.) in den Sommerferien einen Sprachaufenthalt in England, Unterkunft in einer Gastfamilie. Die Flut und die Preisunterschiede der Angebote sind riesig.
Hat mir jemand Tipps oder Empfehlungen?
Hat schon jemand über ein Deutsches Büro gebucht?
Vielen Dank für Tipps. Zoralea
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Boa Lingua bieten Sprachaufenthalte für Jugendliche an. Da gibts sogar eine Rundumbetreuung. Ist zwar mega teuer, ab 2 Wochen/ 3'070£ aber deine Kinder sind immer betreut.

http://www.boalingua.ch/

Deutsche Anbieter kenne ich nicht, musst halt Google fragen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
individuelle persönliche Beratung. die beratungsgebühr beträgt 80.-, egal wohin und wie lange der Aufenthalt dauert. der Gesamtbetrag wird vollumfänglich für den Aufenthalt ausgegeben (flug, schulgebühren, unterlagen etc....)


http://www.biku.ch/

have a nice day
cucuseli
Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 687
Da kann ich nur immer wieder Werbung für dieses Lager machen
http://www.longbridge.ch/
Die sind super und einfacher zu erreichen wie England. Grad für so junge Kinder finde ich es die viel bessere Variante.
Meine drei Jungs haben unzähliche Longbridges Lager und Weekens gemacht und sind immer wieder begeistert.

Übrigens biete ich auch ein Sprachlager an, aber für französisch!
Vom 13-18.7.14. Da haben die Kinder jeden Tag 3 Stunden französisch in 4-5er Gruppen. Ich organisiere das schon zum 4ten mal.

Wenn du mehr Infos willst, kannst du mir gerne mailen.

Geniesse dein Leben jeden Tag
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Cucuseli ist mir zuvor gekommen!
Ich wollte auch grad Longbridge empfehlen. Mein Sohn ist begeistert und hat sehr gut Englisch gelernt!

Das Ganze ist didaktisch extrem klug aufgebaut (sie singen viel, und das macht sogar den Jungs Spass. Sie können sich z.B. verpflichten einen ganzen Tag nur englisch zu reden und bekommen dafür eine Belohnung u.s.w.)
Zoralea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2014
Beiträge: 10
Vielen Dank für die Tippsicon_razz.gif. Wir bleiben allerdings lieber bei England.Ich denke bei Gastfamillien in England lernen die Kinder mehr Englisch. Ich arbeite mich immer noch durch die vielen Angebote.
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Ich würde mir das mit der Gastfamilie gut überlegen. In England ist Gastfamilie sein eine lukrative Einnahmequelle. Dies führt dazu, dass der wirkliche Familienanschluss oft zu wünschen übrig lässt.
Meine Kinder würde ich in dem Alter nicht alleine nach England lassen.
cucuseli
Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 687
Genau Zürcherlis.
Ich frage mich, wie sich Zoralea das ganze vorstellt. Die Kinder sind ja in England auf sich selber gestellt. In die gleiche Familie kommt ja sicher auch nicht in Frage, sonst reden die beiden miteinander Deutsch!
Ich finde es auch finanziell übertrieben. Ein Sprachaufenthalt im Ausland ist meiner Meinung nach für Schulabgänger ideal. Für Schulkinder finde ich Sprachlager viel besser.
Oder eine Englischsprechende Familie in der Schweiz suchen, welche bereit ist mal das 14 jährige zu sich in die Ferien zu nehmen.

Zoralea
In Longbridge lernnen sie wirklich englisch!

Geniesse dein Leben jeden Tag
Zoralea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2014
Beiträge: 10
Ich bin interessiert an einem Erfahrungsaustausch von Familien die schon einen solchen Aufenthalt gemacht haben. Zudem traue ich meinen Kindern einen solchen Sprachaufenthalt sehr wohl zu. Sie sind sehr selbstständig. Im Gymmi wird das sogar empfohlen. Beide Kinder freuen sich auf die zwei spannenden Wochen.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"cucuseli" schrieb:

Ich finde es auch finanziell übertrieben.


Zahlst du? icon_rolleyes.gif

Am Gymi meiner Tochter ist ein Sprachaufenthalt von min. 2 Wochen sogar vorgeschrieben. Camps wie das von Cucuseli oder Longbridge werden nicht akzeptiert.
Wir schauen deshalb auch die div. Angebote an und wären an Tipps interessiert. Allerdings F, nicht E. Für 15-Jährige.