Sprachaufenthalt, Englisch, für Jugendliche

KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Manya, ich hab's schon angeschaut, keine Angst. Es tönt auch gut und ist sicher auch gut, aber das Setting ist genauso künstlich wie in der Schule. Einfach in sehr konzentrierter Form. Das mag ok sein, aber ich darf doch trotzdem finden, dass es für meine Kinder nicht das Richtige wäre, oder? Genauso wie du findest, du würdest deine nicht nach England schicken.

Für meine Tochter sind das einfach zwei Paar Schuhe: das Sprachcamp im Ausland ist cool und das Sprachcamp in der Deutschschweiz ist eine Intensiv-Schulwoche. Deckt sich auch mit den Kindern, die sie kennt und die die jeweiligen Angebote nutzen. Ausserdem freut sie sich ja gerade auf die ganzen Ausflüge und Besichtigungen, also das ganze Rahmenprogramm. Und da passiert das Erlernen der Sprache halt viel authentischer als in der Kapsel.
cucuseli
Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 687
Manja sei doch froh, dass Longbridge nicht alle toll finden!! Sonst wären die Lager und Wochenenden noch schneller ausgebucht!!!
Meine Grossen freuen sich riesig, dass sie ausnahmsweise nochmals gehen dürfen. Eigentlich wären sie zu alt. Sie werden gebührend Abschied feiern, denn sie waren mehr wie 10x in Longbridge.
Mein Jüngster passt auf wie ein Heftlimacher, dass ich ihn auch ja an alle Weekends anmelde. Und Lager würde er gerne noch mehr machen, aber er geht ja schon ins zweiwüchige Lager.

KlaraM es gibt so viele verschiedene Angebote wie die Nachfrage da ist.

Ich freue mich sehr auf Erfahrungsberichte, denn wer weiss, wenn es wirklich so toll ist wollen meine auch mal gehen.

Geniesse dein Leben jeden Tag
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@Klara: Was Du unten geschrieben hast, tönt für jemanden, der sich nicht auskennt, als würdest Du Longbridge kennen. Das ist aber nicht der Fall, daher hatte ich das Bedürfnis zu betonen, wie Longbridge wirklich ist.
Cucuseli hat aber recht: Da die Plätze dort aber immer sehr schnell ausgebucht sind, bin ich jetzt lieber still mit meiner Werbung icon_wink.gif)

Klar ist das inszeniert. Aber die Kinder können hinterher Englisch und haben Spass, und das war doch der Sinn, oder?
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Manya, nochmals: Ich habe das Angebot angeschaut und bin sicher, für MEINE Kinder passt das nicht. OK? Nichts anderes.

Ich sage ja gar nicht, ihr sollt das nicht buchen oder das sei nicht gut, im Gegenteil. Eigentlich ist es ja gerade umgekehrt, dass cucuseli Zoralea davon überzeugen wollte, dass Longbridge besser sei als ein Kurs in England. Und nur dagegen wehre ich mich. Das mag für die einen stimmen, aber für andere nicht. Ja, ich kenne Longbridge nicht, dafür aber meine Kinder und ihr Englisch. Zum Glück gibt es ja verschiedene Angebote für verschiedene Bedürfnisse und verschiedene Niveaus. icon_biggrin.gif
Zoralea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2014
Beiträge: 10
das ist ja eine richtige Werbeplattform hier icon_rolleyes.gif. Bekommt man Geld dafür um eine bestimmte Schule zu nennen...

Inzwischen habe ich verschiedene Angebot geprüft. Die Angebote untereinander zu vergleichen ist extrem schwierig. Und immer wieder treffe ich auf vesteckte Kosten im Kleingedruckten. Eine Lösung wäre noch das Ganze bei einer Schule in England direkt zu buchen. Da bin ich jetzt dran.
Eine neutrale Beratung wäre wohl nicht schlecht (wurde hier am Anfang mal erwähnt). Denke aber, dass ich langsam fündig werde.
Gerne werde ich dann die Erfahrungen hier aufschreiben und wie es meinen Beiden gefallen hat. Dauert ja noch ein bisschen.

KlaraM@
Jamboree2015 icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif
Könnten ja ein neues Thema aufmachen. Gibt sicher noch andere Pfadieltern hier.....

Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@Zoralea: Nein, wir sind von Longbridge einfach nur begeistert...

Und Werbung macht man da im eigenen Interesse lieber nicht, sonst sind die Plätze ja noch schneller ausgebucht!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2014 um 14:32.]
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716

Kollegen von uns haben Follow me / Linguista gebucht für ihren 15/16-jährigen und waren begeistert.



Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
@manya/cucuseli

Danke für den Tip!
Hab noch nie von longbridge gehört. Hab nun unsere Tochter angemeldet für ein Weekend. Cool!
Hoffe, es gefällt ihr.
Mir geht es nicht um die Sprache - aber sie mag englisch. Für sie ist es ein grosser Schritt, am fremden Ort übernachten, fremde Leute um sich zu haben. Eine Kollegin begleitet sie. Hoffe, das wird gut!
cucuseli
Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 687
Schmetterling03
super, dann wohnt ihr in der Umgebung. Denn die Weekends sind ja subventioniert und nur in die Lager können Kinder aus der ganzen Schweiz.
Welches Weekend habt ihr euch ausgesucht?
Mein Jüngster wird alle Weekend dort sein und meine Ältesten dürfen noch ein Abschiedswochenende gehen, danach sind sie def. zu alt.

Geniesse dein Leben jeden Tag
cucuseli
Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 687
Zoralea
Du kannst dich fragen, ob dies hier eine Werbeplattform ist. Aber weisst du was, genau um solche Tipps bin ich jeweils froh. Man kann nicht alle Angebote kennen.
Ich weiss noch was es für Diskussionen gab, als ich mein Französisch-Lernlager hier ausschrieb... Aber es kamen viele Kinder von hier und waren glücklich. Das ist das Wichtigste. Unterdessen habe ich genug Kinder die immer wieder kommen, aber jeder fängt ja mal klein an.

Dann dürfte man hier ja auch nicht schreiben, wo man seine Ferien bucht oder sogar seine eigene Ferienwohnung anbieten.
Ich finde aber gerade das macht das Forum noch einigermassen lebendig. Über was willst du sonst schreiben?
Es dürfte dir ja auch gar niemand einen Tipp von einer Schule in England geben!
Du hast eine Frage gestellt und darauf antworten die anderen Forumsteilnehmer, so einfach ist das. Nehm für dich raus was für dich stimmt und hoffentlich auch für deine Kinder.


Geniesse dein Leben jeden Tag