Sprachaufenthalt, Englisch, für Jugendliche

Benni99
Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 2
hey, ich sehe das genauso. man ist doch froh um jeden tipp.
was einen sprachaufenthalt angeht kann ich dir Pro Linguis empfehlen.
http://prolinguis.ch/sprachaufenthalte/england/
Hier ist die Organisation top, die Kinder gutbetreut und eine Gastfamilie lässt sich schnell finden.
Ich hoffe du findest dein passendes Ziel.
Zoralea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2014
Beiträge: 10
der Sprachaufenthalt ist in der Zwischenzeit vorbei und hier nun meine Rückmeldung dazu.
Es war toll und alles hat super geklappt. Beide Kids haben mir am Flughafen als Erstes gesagt, sie wollen wiedermal dorthin. Die Gasteltern waren sehr aufmerksam und nett. In der Familie waren noch andere Schüler. Aber auch ein Kind und ab und zu die kleinen Enkelkinder der Gasteltern.
In der Schule haben Beide viel profitiert. Es hatte bei meiner Tochter in der Klasse 8 Schüler und beim Sohn sieben. Dank dem dass wir die Schule nicht über eine Schweizeragentur gebucht haben (sonder direkt in England bei der Schule), hatte es keine Schweizer. Vorallem Italiener und Belgier. Es gab jeden Nachmittag ein Nachmittagsprogramm der Schule (Museum, Klettern, Fahrradfahren, Rollerscaten...).
Die Kinder waren super aufgehoben und betreut - in der Schule wie auch bei den Gasteltern. Ab und zu habe ich mit ihnen geskypt um zu schauen wie es läuft.
Also mein Fazit: Jederzeit wieder. Eine schöne Erfahrung.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
@Zoralea
Schön, dass alles geklappt hat. Meine Tochter war mit EF in Nizza und fand's auch lässig.
Nächstes Jahr können sie Englisch dann in Japan brauchen! icon_biggrin.gif
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
@Cucuseli und Manya

PN
Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 127
Zoralea, hättest du einen Link oder Namen zu dieser Sprachschule? Merci!
Zoralea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2014
Beiträge: 10
Klara: Japan ist für mich dann noch eine andere Dimension icon_smile.gif... eine ohne Skype. Arme Mama icon_lol.gif

Mmmocca: hier waren sie:
http://www.etc-inter.net/41/contact-us.html
Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 127
Lieben Dank für die Information!
tjatja
Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 329
unsere Jungs waren in bereits drei Mal in England, nicht immer mit dem gleichen Anbieter, sicher zwei Mal mit Boa Lingua. Wir haben so einiges erlebt. Unser Grosser hat beim ersten Mal in den zwei Wochen ca 8 Kilo abgenommen, er war im Internat und das Essen war schlimm, sie durften nur einmal schöpfen und nichts aus dem Esssaal mitnehmen. Wenn dann nur die Kartoffeln essbar sind, wird es schwierig und die Aepfel mussten im Speisesaal gegessen werden. Als unsere beiden jüngeren in England waren, gaben sie sehr viel Geld für Essen aus. Genervt hat sie auch, dass sie ohne Leiter die Schule nicht verlassen durften, aber irgendwie war kein Leiter für sie zuständig, da es sehr wenige Schweizer an der Schule gab, bzw der Leiter die Muttersprache der Kinder hätte sprechen müssen und es gab keine Schweizer-Leiter da. Selbst Ballspielen war ohne Leiter verboten, da der Platz ausserhalb des offiziellen Geländes lag. Vor zwei Jahren ging unser Mittlerer zum letzten Mal nach England (Ende seiner offiziellen Schulzeit) und er wurde von seiner Gastfamilie vergessen. Es kam einfach niemand um ihn abzuholen, die Gasteltern waren verreist. Er wurde bei der Schulleiterin versorgt, was auch nicht das Tollste war, doch das ist eine andere Geschichte. In der Zeit bei ihr hat er eigentlich nur Filme geschaut und gegamt. Zum Schluss wurde er nochmals umgeteilt, da fand er es lässig. Die Häuser der Gastfamilien waren mehrmals weit von der Schule entfernt, die Jungs mussten fast eine Stunde mit dem Zug fahren.
Unsere Jungs sind sehr reiseerfahren und -freudig, in allen mühsamen Situationen konnten sie sich gut helfen und dank Handy wird vieles einfacher. Schaden genommen haben sie durch die Erfahrungen nicht, sie haben viele Kinder aus der ganzen Welt kennengelernt mit denen sie heute noch Kontakt haben. Heimweh hatte keiner von ihnen.

Im letzten Sommer wollte unser Jüngster nicht nach England. Er liebt Amerika sehr und hat uns so lange bearbeitet, bis wir ihm erlaubten nach NY in die Schule zu gehen. Er musste alleine hin und es gefiel ihm sehr. Dieses Jahr flog er wieder hin, diesmal allerdings als Firmenpraktikum vom Gymi aus. Er fand es in NY besser, die Leute interessierter, freundlicher als in England.

Englische Kollegen haben uns erzählt, dass viele LPs in England sehr schlecht verdienen würden und deshalb ihr Gehalt mit den Ferienjobs aufbessern müssten. Deshalb seien sie unmotiviert und leicht genervt. So erlebten es auch unsere Söhne.
k.nico
Dabei seit: 06.09.2014
Beiträge: 2
Meine zwei Jungs (13J. + 15J.) waren im Juli in Malta über StudyLingua Sprachaufenthalte. Es war ein gelungener Sprachaufenthalt, Englisch lernen zusammen mit Fussballtraining. Ich hatte anfangs etwas Bedenken, die Kinder für 2 Wochen alleine reisen zu lassen, doch alles klappte perfekt. Sie wurden in einem schönen Hotel untergebracht und es gab eine gute Betreuung. Heimweh hatten sie selbst nach 2 Wochen keine, am liebsten wären sie länger geblieben icon_biggrin.gif

Gut möglich, dass wir uns nächstes Jahr wieder für einen Schüler-Sprachaufenthalt entscheiden, entlastet uns Eltern enorm und die Kinder haben Spass. Wir waren speziell mit der persönlichen Betreuung und Organisation von StudyLingua zufrieden und werden bestimmt auch die nächste Sprachreise da buchen. Webseite siehe unter:
http://www.studylingua-sprachaufenthalte.ch
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich hol das mal rauf, da meine jüngere Tochter nächsten Sommer einen dreiwöchigen Sprachaufenthalt bekommt von der Oma.

Bei der Destination bin ich mir nicht sicher, meine Nichte war in Brighton mit Boalingua aber der Letzte Link hier von Studylingua fand ich auch gut. Ich denke dass beide sicher ganz gut sind.

Sie wird dann grad 14 und ich hab ehrlich etwas bedenken sie alleine Fliegen zu lassen. Wie alt waren eure Kinder die wirklich alleine da waren, also ohne ältere Geschwister? Klappt das auch mit dem Abholen und begleiten?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2016 um 14:57.]

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi