Tochter 7 jährig Angst und Panik, wie helfen?

Irland
Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 98
Hallo mama
Es gibt von Bachblüten einen Spray, der nennt sich ANX1, der ist speziell gegen diverse Ängste ausgerichtet. Er hilft dir zwar nicht die Ursache der Ängste zu finden, könnte aber für die Ferien hilfreich sein. Der könnte eventuell helfen, vor den Ferien 2 Wochen Täglich ein bis zwei Spraystösse in den Mund. Da es rein pflanzlich ist, schadet es nicht. Ansonsten, würde ich mit ihr zum Kinesiologen oder auch Ostheopathie ist gut.
Hoffe es bessert sich. Alles Gute.
Hellio
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 27
Meine Nichte ist auch so ein Spezialfall icon_wink.gif Sie hatte als Kind vor all möglichen Sachen Angst, vor allem vor schlimmen Krankheiten, die sie sich irgendwo hätte holen können etc. Seit ein paar Jahren geht sie immer mal wieder in die Kinesiologie, vor allem halt, wenn es ganz schlimm ist, dann helfen schon wenige Sitzungen und sie ist quasi wieder im Lot. Sie ist mittlerweile 18 Jahre alt und man merkt wirklich gut, dass die Kine jeweils schnell hilft!
Gelöschter Benutzer
mama, eines unserer Kinder hatte auch immer Ängste als klein. Angst vor dem dunkeln, Angst alleine im Bett zu sein, vor Gewittern, wenn sich Vorhänge vom Luft bewegten. Mit fünf hat er mir sogar mal gesagt, ich würde eben diese Tierli nicht sehen, die ihm den Hals rauf und runter krabbeln...
Ich habe ihm dann einen Engelsspray zum Thema Angst gekauft. Den konnte er sich dann in den Situationen in den Mund sprühen. Was er sehr gut und gerne gemacht hat. Kinder haben gerne so Rituale, die geben ihnen Sicherheit und sie fühlen sich ernst genommen mit ihrer Angst. Wir waren gleichzeitig auch noch in homöopathischer Behandlung. Ev. spricht deine Tochter ja auch auf so was an?
zombo5
Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 105
Müsste mein Kind mit solchen Ängsten und Panik leben, würde ich mich an eine Kinderpsychologin wenden.