Das ist keine Galnzleistung von Dir, über Jahre nur darüber zu jammern, dass der Stiefel, den Du durchdrücken willst, nicht funktioniert. Du siehst doch: Es funktioniert nicht nur nicht sondern DU erreichst damit immer mehr das Gegenteil = DU machst DAMIT das Problem GRÖSSER.
Druck erzeugt Gegendruck: actio = reactio. Druck komprimiert das Problem, konserviert es, staut es zurück - so staut sich immer mehr, Du kannst das gut sehen. Damit provozierst Du genau das Gegenteil von Lösung.
SOG löst. Mit SOG kannst du auch die Kräfte punktgenau lenken. Sog ist das Grundprinzip der Ich-kann-Schule. Ich achte als Ich-kann-Schule-Lehrer nur darauf, was ZIEHT. Wonach hungert die Seele Deines Jungen? Sicher nach Achtung, Anerkennung, Bestätigung, Bestärkung, Bewunderung, Wichtiggenommenwerden u.dgl.m. Was wird der hungrige Wolf machen, wenn ich eine Wurst dahin lege, wo ich ihn haben möchte? Es bedarf keiner Kraft, um ein Lebewesen zu lenken, man muss es verstehen und mit seinen Kräften BESSER umgehen als es selbst. Dein Junge geht mit seinen Talenten schon vollkommen verkehrt um und Du überbietest ihn noch darin. Wenn Du mit seinen Kräften BESSER umgehst als er, mögen sie Dich und folgen Dir lieber als ihm. Du hast Deinen Geist, um auf die entscheidenden feinen Kräfte zu achen. Nutze ihn! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué