Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
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Ich stimme Menuett voll zu. Es gibt Kinder, für die ist es wirklich schwieriger als für andere, an ihre Sachen zu denken und da ist Bestrafung in etwa so, wie wenn man beim Hochsprung nur 1.10m schafft und dafür bestraft würde, dass man nicht 1.50m hinkriegt. Das Ziel liegt dann so fern, dass die Strafen zu erledigen einfacher ist, als zu versuchen das Ziel zu erreichen.
Bei diesen Kindern geht es dann wirklich darum, die Energie nicht zum Strafen und Abarbeiten von Strafen zu verwenden, sodern dafür, geeignete Strategien zu entwickeln.
Spätestens, wenn die Strafen das Kind kalt zu lassen scheinen, muss man daran denken, dass das Kind in diesem Bereich effektiv ein Problem hat und Unterstützung benötigt.
Bei diesen Kindern geht es dann wirklich darum, die Energie nicht zum Strafen und Abarbeiten von Strafen zu verwenden, sodern dafür, geeignete Strategien zu entwickeln.
Spätestens, wenn die Strafen das Kind kalt zu lassen scheinen, muss man daran denken, dass das Kind in diesem Bereich effektiv ein Problem hat und Unterstützung benötigt.