Unsere lieben Kleinen - geboren 1998 :-)

mogli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 150
Unsere Älteste ist gerade 12 geworden und so richtig im Schuss was die Pubertät betrifft. Da werden Türen zugeschlagen, die Stimmungen öfters gewechselt als die Unterhosen, geheult und gelacht...

Vielleicht habt ihr Gleichgesinnte Lust, sich hier etwas auszutauschen und auch mal über die Pubertierenden zu jammern oder zu lachen - denn diese sind nicht die einzigen, die's schwer haben icon_wink.gif

mogli
Minkaa
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 30
Schau mal hier:

http://www.wireltern.ch/community/forum/detail.php?sh=1364479&rf=

Gruss Minkaa

Leben und leben lassen
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Mein Jüngster ist auch 12.
Auch er beginnt so richtig schön ins Teenyalter zu rutschen.
Noch motzt er über die Teenys (sein Grosser Bruder ist mit 14 voll drin)
Aber gebe ihm dann auch zu verstehen dass auch er langsam solche Allüren hat. Das hört er gar nicht gernicon_smile.gif)
Ist schon noch eine Gratwanderung auch für die Kinder. Einerseits fühlen sie sich schon sooo gross und im Handumdrehen sind sie wieder die kleinen verschmusten Kinderchen.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ja ja, meine ist auch 1998 und voll in der blüte.....seufz....

manchmal tut sie mir so richtig leid....diese auf und ab und all die gedanken....eigentlich eine fiese zeit :S.....

heute gehen wir gerade klamotte kaufen - die alten sind ja so dooooof icon_wink.gif

www.elterncoach.ch
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Klein ist gut - meine 1998 ist ca 165 cm gross icon_smile.gif

Und wie Minkaa schreibt, im Pubertätsthema siehste, was die nächsten Jahre noch kommt

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Unser erstgeborener hat ebenfalls Jg. 98. Manchmal habe ich das Gefühl, er sei mitten drin, (negativ) anderseits erlebe ich viel Positives mit ihm.

Ich merke, dass er vermehrt eifersüchtig ist auf seinen 10 Jährigen Bruder, dass er manchmal wegen einer Kleinigkeit eine Krise schiebt.
Kürzlich schrieb er von meinem Natel aus seinem Vater eine SMS, er solle doch bitte eine Lègere Aprikose Butter Milch bringen. Tja, Papi las
bitte lègere Butter; Aprikosen; Milch; bringen und brachte das schön nach Hause. Da begann Sohn zu heulen, Papi war dann beleidigt, dass es nicht das richtige war...

Auch plötzlich kommt unser Grosser und möchte kuscheln, benimmt sich wie ein Baby, spricht sogar Baby Sprache. Draussen ist er jedoch der Starke.

Jedenfalls muss ich sagen, dass wir viel weniger Konflikte haben, als noch vor einem Jahr.
theresa bü.
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
unser grosser wird im oktober 12. und er pupertiert schon ganz schön vor sich hin....
im grossen und ganzen kann ich mich nicht beschweren, er ist ein lieber kerl. aber manchmal kann er sich selbst nicht ausstehen. er ist körperlich schon sehr weit, viel weiter als seine schulfreunde. und das ist nicht immer ein vorteil. er hat nie gemeckert, wenn ich ihm gesagt habe, was er anziehen soll. aber seit einem halben jahr ist er völlig markenorientiert. das nervt ganz schön. seit august geht er ins gymnasium, das heisst, dass er mittags nicht nachhause kommt. ich musste mich erst daran gewöhnen, dass er damit seinen tag selbst planen muss und dass er am mittwoch nachmittag nicht mehr zuhause ist, weil er lieber mit seinen freunden "rumhängt".
dafür schaut er ganz toll auf die mädchen, wenn mein mann und ich abends mal weggehen wollen. schön, so einen grossen jungen zu haben icon_smile.gif
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
endlich gehören wir auch zu einem solchen babythema. bislang waren meine jungs immer zu alt icon_eek.gif(
unser kleiner wird im november 12 und ist eigentlich seit seiner geburt in der pubertät! vielleicht liegts auch am sternzeichen?

kleidermässig ist er in der schwarzen phase, ev noch dunkelblau. er ist eitel, braucht jahre, bis ihm was gefällt, darum geht nur noch sein papi mit ihm kleider und schuhe kaufen, der hat nicht so viel geduld!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Traumeel
Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 546
Unser Erstgeborenes ist auch 12 und bis anhin noch sehr angenehm, auch wenn körperliche Veränderungen sehr gut sichtbar sind und sie wohl in Kürze "Frau" wird icon_wink.gif Mir scheint, sie war vom Charakter her schwieriger, als sie in der 1., 2. Klasse war. Nun versteht sie Vieles, ich kann gut mit ihr sprechen und alles in allem eigentlich ein Riesenschatz.

Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, das alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird (Friedrich Schiller)
Wassermann
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 35
Meiner 98 ist schon grösser als ich, 175cm und Schuhgrösse 43. Körperlich sehr schnell gewachsen, leider mag das Gehirn aber nicht immer ganz mit. Der Mund ist oft schneller als er denken kann. Ja es geht nicht ohne Konflikte. Setze ihm aber klare Grenzen,bezüglich weggehen, TV und Compi und Mithilfe zu Hause. Er musste auch schon sein Handy eine Woche abgeben! Er kann aber auch noch anhänglich sein. Eben riesige Gefühlsschwankungen.Es braucht Nerven wie Drahtseile.