Unsere lieben Kleinen - geboren 1998 :-)

mogli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 150
tja: Genau darum habe ich das Thema eröffnet, interessante Austausche hören ja nicht einfach auf, wenn sie auf der Welt sind icon_smile.gif

Meine Tochter ist nun gleich gross wie ich, also 1,67 und hat zum Glück auch schon grössere Füsse. Meine Schuhe danken es!

Charakterlich hat sie sich sehr verändert. Vom introvertrierten, sehr auf andere fixiertes in ein selbstbewusstes aufgeschlossenes Mädchen. Das finde ich für sie sehr gut, auch wenn es für sie ein anstrengender Weg ist.

Ihr ist Aussehen auch schon wichtig, obwohl es nicht Marken-Sachen sein müssen. Es muss einfach cool sein und gut aussehen. Mit ihrer Grösse ist natürlich Tally Weijl in. Letztens kam sie in einem normalen T-Shirt und Jeans und ich habe sie fast nicht erkannt icon_wink.gif
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Oh ja, ich habe auch einen 98er zu Hause, und zwar der Jüngere. Er wird im Dezember 12 und er pubertiert auch schon heftig.

Der Grössere ist 14 und bei ihm empfand ich das weniger schlimm, er hat erst in letzter Zeit angefangen, mit 12 war von der Pubertät bei ihm noch gar nichts zu spüren, obwohl er im Vergleich zu seinen Kollegen körperlich schon sehr weit entwickelt ist.

Nun, beide sind einzeln die liebsten Kerle und ich komme eigentlich schon damit klar. Aber wehe, sie werden aufeinander losgelassen! Die zwei Brüder unter sich sind im Moment echt schlimm, sind extrem eifersüchtig aufeinander und plagen sich, wo sie nur können. Hoffe wirklich, dass das bald wieder besser wird.
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
@jacqueline sommer

Ou ja. Meine sind ja gleich alt wie deine und diese ewige Zankerei geht mir manchmal echt auf den Nerv.
Hoffe auch dass das irgendwann bessert.
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
Mein kleiner 98er hat inzwischen auch schon Schuhgrösse 42! Er wird auch im November 12 und hat wohl das gleiche Sternzeichen wie der Sohn von ;o)tja! Ich erkenne da einige Gemeinsamkeitenicon_smile.gif
wundertütte
Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 33
ja, ja.. mein 98er ist auch schon 12... 1,65 und Schuhgrösse 42. Von Pubertät merke ich noch nichts, ausser die körperliche Veränderung. Und er ist sowas von angenehm im Moment.. wir habens mega gut zusammen... richtig erstaunlich ,-)))). Frage mich nur noch wie lang...
und geniesse es jetzt in vollen Zügen
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Das ist vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ....
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
miss maple - sogar die schuhgrösse stimmt!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
;o)tja, icon_smile.gif

Ich muss sagen, im Moment läuft es mit Junior eigendlich ganz gut! Seine "Täupeli- Zwängphase" scheint nach über 10 jähriger Dauer endlich vorüber zu sein. Er ist recht zufrieden und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Wobei ich mir da nicht allzugrosse Hoffnungen mache. Aber ich geniesse den Moment!
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Meine ältestes Kind ist auch aus dem 1998, eine Tochter. Ich verstehe mich super mit ihr, wir machen öfter ein "Frauen-Programm" und das gefällt ihr natürlich: z.B. Frauenfilme schauen, shoppen gehen nur zu zweit, sie liest auch gerne meine Bücher. icon_smile.gif) Sie achtet sehr auf ihr Äusseres, aber sonst merke ich noch nichts von der Pubertät.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
unser däupelet nicht unbedingt, unser junior ist eher schlagkräfig und dies mit dem mund! wir sind froh dass er jetzt in der kanti ist, da wird er gefordert und hat zuhause etwas weniger energie!

aber er hat immer noch en herte grind, weiss was er will und was nicht (eben auch kleidermässig). an vier tagen (gemäss ihm könnten es auch fünf tage oder mehr sein...) isst er in der mensa oder im migi restaurant oder irgendwo sonst, er geniesst diese freiheit, hat keine mühe einfach so weg zu sein über mittag. er geht alleine sein schulmaterial einkaufen und verwaltet sein essensgeld tiptop. gibts mal was teureres zu essen, dann wird halt an einem anderen tag gespart. noch nie kam er und wollte mehr geld. die beiden grösseren sind da schon etwas häuslicher und vorallem der älteste hat heute noch mühe, sein konto in den griff zu bekommen.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!