
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Der Mensch ist kein Sitztier, auch Schüler nicht. Das Wort Nachsitzen bringt die nicht artgerechte Behandlungsabsicht also schon deutlich zum Ausdruck. Nachsitzen zeigt die Ohnmacht pädagogischer Vollzugsbeamte, die das Leben nicht verstanden haben. Ohne ihre Amtsmacht und den Amtsgehorsam würde das System schon viel freüher kollabieren. Druck ist ja alles andere als ein Lösungsmittel. Druck komprimiert sogar das Problem noch und: Energie geht nicht verloren.
Wenn man nicht mehr drücken kann, geht das Problem wieder auseinander und ist exakt um die Energie gewachsen, die man hineingedrückt hat. Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich darin keine Lösung. Ich setze auf SOG.
Sog löst.
Sog richtet auf.
Sog macht wachsen.
Mit Sog lassen sich die Kräfte punktgenau lenken. Mühelos.
Ist da Druck nicht einfach nur plump und unbeholfen?
Mir liegt es am Herzen, dass meine Kollegen lernen, sich weniger zu blamieren für eine eine Pädagogik, die immer nach hinten los geht.
Dazu ist doch bloß notwendig, dass wir die TALENTE und Kräfte Deiner Tochter nicht noch schlechter behandeln als sie selbst. Ich degradiere mich doch selbst, wenn ich mit einem 11jährigen Kind kämpfen muss, um seine gute Entwicklung dadurch durchzudrücken. Gibt es denn keine guten, ZIEHENDEN Argumente für diese Entwicklung? Ich wüsste welche. Und ich würde sie mit Vergnügen nutzen und mich daran erfreuen, dass die Talente Deiner Tochter mir lieber folgen als ihr - weil ich sie BESSER behandle als sie.
Mit der Wurst in der Hand bekommen ich zwanzig Hunde zu einem bestimmtemn Punkt, wo ich sie haben will, mit der Peitsche keinen einzigen. Ihr Erwachsenen habt es dringend nötig, ZU LERNEN. Man sollte nicht Kinder nötigen und das als Lösung verbrämen, wenn man selber nicht kann. Ich grüße freundlich und freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
Wenn man nicht mehr drücken kann, geht das Problem wieder auseinander und ist exakt um die Energie gewachsen, die man hineingedrückt hat. Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich darin keine Lösung. Ich setze auf SOG.
Sog löst.
Sog richtet auf.
Sog macht wachsen.
Mit Sog lassen sich die Kräfte punktgenau lenken. Mühelos.
Ist da Druck nicht einfach nur plump und unbeholfen?
Mir liegt es am Herzen, dass meine Kollegen lernen, sich weniger zu blamieren für eine eine Pädagogik, die immer nach hinten los geht.
Dazu ist doch bloß notwendig, dass wir die TALENTE und Kräfte Deiner Tochter nicht noch schlechter behandeln als sie selbst. Ich degradiere mich doch selbst, wenn ich mit einem 11jährigen Kind kämpfen muss, um seine gute Entwicklung dadurch durchzudrücken. Gibt es denn keine guten, ZIEHENDEN Argumente für diese Entwicklung? Ich wüsste welche. Und ich würde sie mit Vergnügen nutzen und mich daran erfreuen, dass die Talente Deiner Tochter mir lieber folgen als ihr - weil ich sie BESSER behandle als sie.
Mit der Wurst in der Hand bekommen ich zwanzig Hunde zu einem bestimmtemn Punkt, wo ich sie haben will, mit der Peitsche keinen einzigen. Ihr Erwachsenen habt es dringend nötig, ZU LERNEN. Man sollte nicht Kinder nötigen und das als Lösung verbrämen, wenn man selber nicht kann. Ich grüße freundlich und freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué