Wachstumshormonmangel

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich war übrigens als Kind auch immer die grösste. Obwohl ich bei der Geburt nur 30 cm lang war (und 1.8 kg). Auch bei mir wurde das Handröntgen gemacht. Bereits mit etwa 11 Jahren wuchs ich so gut wie nichts mehr. Seit etwa 13 bin ich def. nicht mehr gewachsen (in die Höhe).
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Gesteuert werden die menschlichen Organe im UNBEWUSSTEN. Dort liegen alle unsere Kräfte und Talente. Und wir sind DER CHEF. Unsere Organe mit all unseren Kräften brauchen unsere klare Anweisung und Führung, vor allem wenn etwas nicht richtig funktioniert. Wie soll eine Lebensfirma funktionieren, wenn der Chef alles sich selbst überlässt???
Man kann seinen Kräften sehr genau sagen, a) was sie tun und wie sie sich entwickeln sollen, man kann ihnen b) dazu alles zusprechen, was dafür nötig ist: Stärke, Wachstum, Entwicklung. Kindern kann man dabei sehr helfen durch die sog. Schlafsuggestion - Beispiele dazu im Coué Brief 9 auf der zugehörigen Seite.
Wichtig ist auch, sich klar zu machen, dass man mit dem, was man denkt und fühlt und ausstrahlt ständig eine massive Wirkung auf genau die Instanz ausübt, die alle Lebensfunktionen steuert: das Unbewusste. Deine Strahlen gehen nämlich mühelos überall durch.
Wenn Du nun glaubst, dass man nichts machen kann und dass es traurig ist und wenn Du Dich frustrierst, dann strahlst Du ständig Nichtsmachenkönnen und Traurigsein und Frust in das Kind hinein direkt zu seiner Überlebensinstanz. Wenn wirklich etwas zu machen wäre, vermasselt eben diese unbewusste Strahlung die Chance.
Umgekehrt: Wenn Du ständig Interesse an einer Lösung, an Wachstum, an guter Entwicklung usw. ausstrahlst, dann gibst Du der Überlebensinstanz belebende Informationen. Das Mögliche wird dann viel leichter und schneller Wirklichkeit. Coués kleines Buch über Autosuggestion kann da, locker angewandt, eine entscheidende Hilfe sein.
Meine über 20 Jahre Erfahrung mit der Dorn-Methode lassen mich auch an die Möglichkeiten über die Wirbelsäule denken. Lerne, die Wirbelsäule selbst auf Blockaden abzufühlen. Wenn der Wirbel verschoben ist, sieht mans meist eh, und wenn man hindrückt tut´s weh. Damit die Organe, die die Hormone produzieren, gut gesteuert werden, darf die Nervenleitung hin nicht durch Wirbelverschiebung blockiert sein. Darum ist es wichtig, die WS immer wieder zu prüfen und mit einfachen Übungen die Blockaden zu lösen, z.B.:
an die Türkante lehnen - in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen und - Rücken an der Kante rauf / runter abrollen.
Oder: Mit der Hand um den Nacken greifen - nach vorne ziehen und - leichte Drehbewegungen dagegen machen. In einem Dorn-Selbsthilfetag kannst Du das lernen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
joanne, danke. ja, er hatte hormonmangel. ohne mangel ist nichts zu machen.
JoAnne
Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 117
@hefrmaja
Nein, es gibt auch andere Syndrome, wo man Wachstumshormone spritzt obwohl keine Wachstumshormonmangel nachgewiesen wurde. Siehe:
http://www.kindergynaekologie.de/html/kora41.html
memi
Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 41
Dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit sehr, meine 8-jährige Tochter ist 118cm gross und ist ganz knapp unter Ihre "Linie" gerutscht. Gemäss Arzt nicht beunruhigend... aber er hat trotzdem zu einem Röntgenbild der Hand geraten, welches wir demnächst machen lassen. Sie war schon bei der Geburt klein 48cm und wir Eltern sind auch keine Riesen (M 1,57 / V 1,74). Aber jetzt bin ich doch ganz nervös was da noch heraus kommt.... was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. was ist bei diesem Untersuch herausgekommen? Danke!! memi
Gelöschter Benutzer
memi:
meine tochter (2004) ist auch nicht grösser. war beim kia aber nie ein thema. ich würds sicher nicht machen lassen.

ich selbst war bis zur 6. klasse immer einen ganzen kopf kleiner, als meine mitschüler. in der oberstufe nahm ich dann einen sprung. ich bin 1,69 m. icon_wink.gif
KayaAngelina
Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 83
Hallo

das ist bei uns auch gerade ein Thema, unser Sohn Okt 05 ist ca. 111 cm. Das ist nun def. bei der Perzentilentabelle untenraus ;-(( Uns wurde auch empfohlen ein Röntenbild machen zu lassen, was wir auch getan haben. Dabei kam raus das sein Knochenalter ca 2 Jahre im Rückstand ist. Jetzt hat mir die Ärtzin eine Blutentnahme empfohlen, zum sicher sein, dass kein Wachstumshormonmangel besteht. Es wir Wachstumshormon und Schilddrüse geprüft. In einer Woche kriege ich Bescheid, jetzt muss ich halt warten. Ich habe zwar extrem das Gefühl das die Blutuntersuchung nichts auffälliges ergibt. Mein Sohn isst einfach extrem wenig, es ist manchmal wirlich zum verzweifeln, ein paar Löffel Hörnli und " miin Buuch isch voll"

Mein Mann ist gross (186 cm) ich eher klein (164 cm).

Liebs Grüessli

kaya
menorca
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 277
ach mütter - ihr habt doch eben alles falsch gemacht, dass eure kinder nicht wachsen. ihr hättet eben schlaffsugestion machen müssen und euren kindern während dem schlaf sagen müssen: "wachse mein kind, werde gross und stark". - mit schlaffsugestion kriegt ihr alle probleme weg.
*ironieoff*

bei uns ist es zwar noch kein thema, unser sohn ist 4 1/2 ist aber auch einer von der kleinen/feinen/schlanken sorte und in der spielgruppe bereits der kleinste. dafür der mit der lautesten stimme icon_smile.gif

uns sagte der kia einfach schon, dass er sicher kein grosser werde, zumal ich auch nur 1.59 und mein mann 1.75 sind.


ich möcht euch einfach einbisschen mut machen, messi ist trotz wachstumshormonen auch nicht gross geworden, dafür der beste fussballer überhaupt. also kopf hoch mütter
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
@menorca
Da habe ich es bei meiner Tochter wohl übertrieben mit Schlafsuggetionicon_smile.gif! Sie ist 6 Jahre alt und misst 126cm. Zählt in ihrer Klasse zwar zu den Jüngsten ist aber weitaus die Grösste- hat aber eine sehr feine Stimmeicon_smile.gif!

Bei ihr müssen wir jetzt auch schauen und die Grösse im Auge behalten. Sie ist am obersten Punkt der Perzentilien -manchmal sogar darüber. Bei ihr sieht es eher danach aus, dass ihr Knochenwachsttum voraus ist, dafür spricht, dass sie sehr früh, mit etwas mehr als 5 Jahre, die ersten Milchzähne verlor.

Meine Mann und ich sind eher gross (ich 1.73m, mein Mann 185cm.).
Du siehst entweder sind die Kinder zu gross oder zu klein....

Ich nehme es im Moment noch ziemlich locker.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
memi
Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 41
Hallo
Meine Tochter isst eben auch wie ein Vögelchen - es ist oftmals zum verzweifeln! Gemäss Arzt ist das OK, da das Gewicht stimmt. Nur eben die Grösse ist unter der Linie. Hab heute noch wegen Zöliakie gegoogelt etc.
Bin etwas durcheinander wegen dieser ganzen Sache...