Was denkt ihr darüber...

sesamnet
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Jetzt gebe ich auch noch meinen "Senf" dazu.

Ich spreche aus Erfahrung, ich habe es ähnlich als Kind erlebt. Ich wurde zwar nur 5 x "gezügelt" in meinen ersten 12 Lebensjahren, aber das war definitiv genug.

Damals fand ich das wirklich toll, irgendwie interessant. Ich war offen für Neues und habe mich immer sehr schnell mit den neuen "Freundinnen" gefunden.
Ich fand es toll, irgendwie immer wieder ein anderes Zimmer mit den selben Möbeln möblieren zu können.
Verschiedene Dörfer, verschiedene Nachbarn, verschiedene Erfahrungen.

Aber: Heute, bedaure ich es, dass wir so oft umgezogen sind. Ich hätte gerne ein Dorf, ein Haus oder eine Wohnung, an die ich mich mit allen Erinnerungen zurückdenken könnte.
Heute wohnen wir in dem Haus, in dem mein Mann ab Geburt aufgewachsen ist. Für ihn ist das wirklich eine tolle Sache, er kann sich in den Räumlichkeiten in die Kindheit zurückdenken...icon_wink.gif

Mir ist klar, dass das eine Ausnahme ist und die meisten mal umziehen, aber eben nicht so oft. Und bestimmt ist es auch ein Unterschied, ob der Papi mit der Familie umzieht oder ob der Partner neu ist.

Deine Schwägerin muss das aber selber wissen und sie ist auch selber verantwortlich dafür. Bestimmt wäre es für das Kind schöner, es könnte sesshaft werden. Aber deine Schwägerin hat eben vielleicht auch nicht so viel Glück im Leben und ist immer noch auf der "Suche"...

Kinder sind eine Bereicherung!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
singel - sie war halbernst gemeint, die klümbli hab ich wirklich, weil ich pressiert habe beim teig machen. ich hoffe jetzt, dass sie morgen weg sind!

summherums problem find ich ätzend, klar ist es für das kind nicht schön oder vielleicht doch? man weiss nie! doch warum spricht summherum nicht mit der mutter des mädchens, warum äussert sie die bedenken nicht da?

summherum gehst du jetzt zu der mutter und sagst ihr, dass die forumshühner es auch nicht gut finden, dass sie immer zügelt?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
summherum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2009
Beiträge: 70
und wenn eure kinder die paar mal umziehen ohne "schaden" (singles wort) überstanden haben heisst das nicht dass das für jedes kind zutrifft!

immer easy!
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
naja...Im Moment scheinen sie ja in summherums Nähe zu leben. Sonst würde summherum ja den traurigen Blick des Mädchens nicht sehen.
Daher stelle ich mir die Frage, ob sich summherum vielleicht ein wenig oft eingemischt hat und sie ein Mitgrund ist, dass die Mutter wieder umzieht...
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
ok summherum, da hast du recht. Nur, was willst du machen? Du kannst nichts machen. Was sagt denn dein Mann dazu? Ist ja seine Schwester. Was sagt der Vater des Kindes dazu?
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
summherum - wir kennen das kind nicht!
wir kennen die mutter nicht! wir kennen die gründe nicht! wir kennen dich nicht!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
tja, das wird sie wahrscheinlich nicht machen. aber sie wird jetzt einen anhaltspunkt haben und sich ihre gedanken machen können. schlussendlich sind immer kinder in solchen geschichten die leidtragenden und das ist traurig.

aber summherum, ich glaube auch, dass du da nicht viel ausrichten kannst und es wenig sinn macht, sich hier gedanken zu machen. sprich sie doch konkret darauf an (männergeschichten, stottern, umzüge). und: versuche es selber besser zu machen.
summherum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2009
Beiträge: 70
schade, ihr kennt halt auch nicht die ganze geschichte! da kommen noch anzeigen hinzu die die mutter bekam als sie die kleine nicht gut behandelte. eben der ständige wechsel mit männern, den tag verschlafen und die kleine kann selber schauen usw... aber ich sehe ihr versteht mein problem nicht! ich sehe ein kind das nach hilfe schreit, wenn ich es retten könnte würde ich es...und ihr würdet nicht mal versuchen es zu retten!

immer easy!
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
summherum, dann mach etwas! warte nicht auf einen konstruktiven beitrag hier im forum, sondern hilf dem mädchen. ich wünsche dir viel glück.
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
und trotzdem bist du eine tratschtante. dann tu doch was, biete der mutter unterstützung an, unternimm mit dem kind was schönes, tritt deinen mann, damit er sich um SEINE schwester kümmert.

aber drehs jetzt bloss nicht so, als seist du die gute seele und wir hier die bösen, verständnislosen.

Man kennt mich oder man kann mich!