Was denkt ihr darüber...

taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
ich finde wichtig, dass hingeschaut wird ABER es darf nicht geurteilt werden. was für DICH stimmt, sieht deine schwägerin ganz anders - schliesse nicht von dir auf andere. ich weiss von was ich rede... und es ist schwierig, weil dies in deinen augen nicht richtig ist und du machst dir gedanken um das kind aber kinder mögen mehr aushalten als das wir manchmal denken. wenn es aber wirklich ums kindeswohl geht, hast du wie schon geschrieben wurden, die möglichkeit dich an die VB zu wenden. ich weiss, es ist schwierig für dich dies mitansehen zu müssen aber wie geschrieben, es ist nicht dein leben, es ist nicht dein kind!
mich wundert einfach, dass du nicht schon von anfang an alles geschrieben hast...
zum ständigen umziehen: dies geht dich schlichtweg nichts an, denn nicht DU musst die konsequenzen tragen und nicht DU musst dem kind früher oder später evtl. red und antwort stehen.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Zuerst werden Leute mit Vorwürfen überschüttet und dann wundert man sich, dass gutgemeinte Hilfe nicht angenommen wird.
Sei da für die Mutter und das Kind - ohne zu werten - und signalisier ihnen, dass sie auf Dich zählen können. Das nützt allen mehr, als darüber zu sinnieren, wie schlimm ein ständiger Ortswechsel für ein Kind wohl sein mag.
Gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!