welches motiv auf dem schulthek

Gelöschter Benutzer
Shanti, jetzt hast du bei mir gerade richtig gepunktet mit den Power Rangers, im Fall. Meiner hatte Fussball, Tochter Delphine von Funke. Delphine habe ich bisher eigentlich nur bei Mädchen gesehen. Könnt ihr vielleicht mal mittags vor die Schule und euch dort umschauen, was die Kinder so haben? Grundsätzlich soll aber das Kind frei wählen, ist ja sein Thek.
Kugi
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 751
Meiner hat den mit den Schneetigern ausgesucht - sicher ein "neutrales" Motiv aber er wollte diesen.


Ich hab einfach darauf bestanden dass es etwas Zeitloses ist - auch bei den Mädchen. - hätte ich nie Barbie, Diddl, Pokemon und co. gekauft...

Was mich nicht umbringt, macht mich stark
maxima
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 175
@junomi
dein sohn wird 1. klässler, er braucht einen neuen thek - also ist es doch ganz einfach, lass ihn auswählen, das spielt es doch keine rolle was deine kolleginnen denken. ich weiss, kinder wählen oft nicht im sinne der erwachsenen, aber sie sind gefragt und sie müssen freude daran haben.
also mach dir damit nicht das leben schwer. ich würde es auch akzeptieren, wenn mein sohn mit einem pinkigen thek gehen möchte, weil es einfach der ist, dem ihm am besten gefällt icon_wink.gif
grüessli
petra13
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
Ich habe auch für ein nicht soo kindisches Motiv plädiert und ihnen erklärt, dass sie die Thek ein paar Jahre behalten müssen.

Es kommt natürlich darauf an , an was das Kind interesse hat. Der ältere hat eine Formel 1 Thek. Er ist von klein auf begeistert von den Formel 1 Rennen und schaut sie auch fast immer und kennt sich darin aus. Also konnte ich es nachvollziehen.
Der Jüngere hat keine solchen interessen wo es auch motive gibt. Fussball, Formel 1 etc. interessieren ihn nicht besonderlich. Er hat jetzt eine von Sammies mit einem diskreten Drachenmotiv und Ornamenten.
Gelöschter Benutzer
Ich würd das Kind je nach Motiv vorwarnen, dass einige Gspänli und auch andere Leute das als "Mädchenzeug" oder "Bubenzeug" sehen. Dann kann das Kind abschätzen, ob es das in Kauf nehmen will. Das hat bei rosa Gummistiefel für einen Jungen im Kindergartenalter prima gekappt: er hat sie trotzdem gewünscht und bekommen. Bei Kommentaren hat er dann halt gesagt, sie gefallen ihm halt und das gehe auch für Buben.
Gelöschter Benutzer
mir gefallen die sujet von bigbox generell nicht. aber das ist ja geschmackssache. icon_wink.gif
wenn euch kein sujet überzeugt, so würde ich evtl. mal eine andere marke in betracht ziehen.
http://www.wireltern.ch/familienjahre/schule/thekkauf.php
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
ich finde die ganzen Schultheks allesamt grauenhaft. Ich will weder Schlangen, noch Spider Man, keine Flugzeuge, keine Blumen und auch keine Delfine, Wale oder Berge... und meine Kinder auch nicht. Jack Wolfskin hat einfache, etwas beständigere Theks.
Regula
schüler1988
Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 10
ich würde hier mal denn Klassiker wählen der ja jetzt auch für Mädchen geht was früher in den 40-60 Jahre noch nicht so wahr

Ich hatte 1988 ein sollchen hier war aber nicht das Modell das mir gut gefiehl trotz dem hab ich ihn getragen nur das Modell das ich hatte wurde beim vielen zügeln verloren
hier ein Beispiel

sammle schweizer schultheken
fell thek big box funke funki swissetui das sind die mit dem grünen streifen auf dem gelben dreieck wo das funki kenguru drauf ist

schüler1988
Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 10
ich hatte mir ein solchen gewünscht

sammle schweizer schultheken
fell thek big box funke funki swissetui das sind die mit dem grünen streifen auf dem gelben dreieck wo das funki kenguru drauf ist

*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"schüler1988" schrieb:

ich würde hier mal denn Klassiker wählen der ja jetzt auch für Mädchen geht was früher in den 40-60 Jahre noch nicht so wahr

Ich hatte 1988 ein sollchen hier war aber nicht das Modell das mir gut gefiehl trotz dem hab ich ihn getragen nur das Modell das ich hatte wurde beim vielen zügeln verloren
hier ein Beispiel


das Thema ist 6 Jahre alt, es wurde ganz sicherlich bereits ein passender Schulsack gefunden!!!!!!!