Wie oft sind eure Kinder krank ?

ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
unsere 4 und 5.5 jahre alten girls sind auch zwei sehr gesunde,worüber ich natürlich sehr froh bin.die ältere hatte vor 2 jahren mal eine magendarmgrippe,die kleine blieb bisher davon verschont..im letzen jahr,als die schweinegrippe kursierte,hatten sie kaum eine erkältung. wenn bisher eine grippe auftauchte,dann verlief die eher kurz und ohne weitere komplikationen.
unsere kinder sind viel an der frischen luft,bewegen sich viel.in den herbst und wintermontaten verabreiche ich ihnen echinaforce und schüsseler nr.3 zur stärkung des immunsystems icon_smile.gif
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
huch...ein holzalänge hinterherwerf icon_wink.gif
pina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 245
Schüsslersalze... das könnt ich vielleicht mal ausprobieren. Kann man sich da in der Drogerie beraten lassen oder muss das sonst von einer Fachperson verschrieben werden, auf den jeweilige Typen abgestimmt? Ich glaube nicht, oder?

Das wäre es eventuell. Wir hatten auch Jahre, wo es weniger schlimm war, ich denk, dass war, als wir noch regelmässig beim Homöopathen waren. Hilft halt schon.

Puah.. da werd ich ja glatt neidisch ob so vielen "Glücksfällen". Aber vielleicht ist es halt so, dass sein Imunsystem etwas geschwächt ist. Doch AB hatte er schon einige Male..
Gelöschter Benutzer
meine kinder sind häufig krank, aber meist nur einfach 1-3 tage etwas weniger als auf halbmast, so dass es einfach eine qual wäre, in die schule und hort zu müssen. beim einen glaube ich, hängt es mit dem stress zusammen: er hat ads und ich glaube das so kräftezehrend zum teil, dass sich sein körper ausklinkt, zur ruhe zwingt. die gönne ich ihm dann auch. ich fehle wohl alle 2 monate 2-3 tage beim job deswegen
pina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 245
@Jelena.. so habe ich das noch nie gesehen. Also der Zusammenhang von ADS und krank sein.

Sagen dein Chef und die Mitarbeiter nichts, wenn du alle paar Wochen für einige Tage fehlst ?
schneeberge
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 317
Unsere Kinder sind (wie auch wir Eltern) praktisch nie krank. Pro Jahr fehlen sie max. 3 Tage in der Schule. Sie haben zwar ab und zu Husten oder sind sonst erkältet, sehr selten aber haben sie Fieber. Wir sind sehr viel draussen und treiben viel Sport (Langlauf, Skifahren, Biken, Vita-Parcour, Wandern, Klettern). Und wir haben es in der Wohnung nicht übermässig warm (ca. 20 Grad im Wohnzimmer). Ich lüfte auch in den kalten Jahreszeiten immer mal wieder und im Winter steht ein Luftbefeuchter im Wohnzimmer. Seit wir diesen haben, habe ich nur noch selten Hals- oder Schluckweh. "Holz alange!"
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
1 bis 2x im jahr.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Manuela Beatrice
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 268
@pina

Schüssler Nr 3

ich gebe meinen jungs (4 & 6 jahre) 3x täglich.
viel erfolg
Gelöschter Benutzer
pina, mein chef ist extrem verständnisvoll, hängt sicher auch damit zusammen, dass seine mutter auch alleinerziehend war, und er ganz sieht wie streng es seine schwester hat mit ihren kindern. er wünscht meinen söhnen immer gute besserung, wenn ich mich mal wieder abmelde icon_smile.gif

2 meiner mitarbeiterinnen tun schon affig, aber jänu.... eine ist noch alte schule "ich ging mit meinem kranken kind auch am weekend arbeiten", die andere kinder- und verständnislos. die beiden müssen aber kaum etwas direkt mit mir zusammenarbeiten, das sind alles separate abteilungen, das geht sie nichts an, nur meinen chef. eine andere hat selber massive gesundheitsprobleme, da habe ich schon einiges mehr von ihr übernommen als umgekehrt. ich glaube sie findet schon auch, dass ich meine kinder etwas hätschele icon_smile.gif habe mega glück an meinem arbeitsplatz.

ich arbeite nun schon einige jahre dort, und die chefs wissen zu schätzen, dass ich auch mal abends und am weekend etwas mache, wenn ich sehe es eilt, und anpacke wo es nötig ist, egal ob das nun in meinem arbeitsbeschrieb steht oder nicht. das ist wichtiger, als hübsch die stunden abzuhöckeln. verglichen mit den anderen bin ich auch schlechter gezahlt, aber immer noch gut, und diese flexibilität ist gold wert
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Wir machen übrigens immer im Herbst/Winter die Broncho-Vaxom-Kur. Seither hatte ich nie mehr Husten und Sohni nie mehr Streptokken... Dieses Jahr macht erstmals auch mein Mann mit, nachdem er den ganzen letzten Winter mehr oder weniger krank war. Er, der sonst nie was hat.

Leben und leben lassen