
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Als Ich-kann-Schule-Lehrer schäme ich mich für diesen Kollegen und bitte Deinen Sohn um Verzeihung. Es geht aber um mehr als um Sachbeschädigung: Wenn er so massiv durch diese GESTE in das Seelenleben Deines Jungen eingreift und dessen so feine, empfindsamen TALENTE erniedrigt, demütigt und in die Flucht schlägt, zeigt er damit, was seine tiefsten ungelösten Lebensprobleme sind. Du musst Dir vorstellen: Das hat er wohl selbst mindestens ebenso schlimm erlebt und bis heute nur verdrängt und nicht bewältigt, und er ist doch sicher wenigstens 20 Jahre älter als Dein Kind. So lange schauen ihm all die Pädagogikprofis in dieser "Schule" zu und tun nichts, ihm zu helfen. Was ist das für eine tote, tötende, unmenschliche Lehrplanvollzugsanstalt.
Schau einmal genau hin, wie schwer es in so einem früchterlichen "System" ist, zu sagen, dass man HILFE braucht!
Ich erlebe ja solche Fälle und muss dann immer wieder eine Lösung finden, ohne überhaupt mit dem Lehrer ins gespräch zukommen. Ich denke da an die heute 18jährige Sabrina. Mit 7 wollte sie nicht mehr leben, weil sie die Lehrerin täglich vor der Klasse blamierte. Ich etwa 2 1/2 Stunden ein Gespräch in der Familie. Sabrina verstand, dass die Lehrerin mit ihren eigenen Kräften nicht umgehen kann - und dass sie mit den Talenten der Frau besser umgehen konnte als sie. Die feinsten und wichtigsten Kräfte der Lehrerin waren am Verhungern. Sabrina schickte ihnen einfach im Geiste, was sie für ihre gute Entwicklung brauchten. Das änderte die Atmosphäre total; die Lehrerin wandelte sich binnen Tagen. Hier fehlt der Platz, das im Detail zu erklären, aber es funktioniert ganz praktisch, man braucht es nur auszuprobieren. Ich habe das auch mit anderen KJindern stets mit ähnlichem Erfolg gemacht.
Würde man ihre Lehrerin nur unter Druck gesetzt haben, so könnte sie dadurch kein Jota besser mit ihren Kräften umgehen und diese würden nur zum Spielball des Drucks. Es hilft auch nichts, es ständig dem bewussten Verstand zu erklären; der ist einfach nicht zuständig für die Lenkung der Kr#äfte, auf die es hier ankommt. Sabrina bediente diese Kräfte genau mit dem, was sie für eine gute Entwicklung brauchten; das ergab den guten Erfolg. Den wünsche ich Euch auch.
Franz Josef Neffe
Schau einmal genau hin, wie schwer es in so einem früchterlichen "System" ist, zu sagen, dass man HILFE braucht!
Ich erlebe ja solche Fälle und muss dann immer wieder eine Lösung finden, ohne überhaupt mit dem Lehrer ins gespräch zukommen. Ich denke da an die heute 18jährige Sabrina. Mit 7 wollte sie nicht mehr leben, weil sie die Lehrerin täglich vor der Klasse blamierte. Ich etwa 2 1/2 Stunden ein Gespräch in der Familie. Sabrina verstand, dass die Lehrerin mit ihren eigenen Kräften nicht umgehen kann - und dass sie mit den Talenten der Frau besser umgehen konnte als sie. Die feinsten und wichtigsten Kräfte der Lehrerin waren am Verhungern. Sabrina schickte ihnen einfach im Geiste, was sie für ihre gute Entwicklung brauchten. Das änderte die Atmosphäre total; die Lehrerin wandelte sich binnen Tagen. Hier fehlt der Platz, das im Detail zu erklären, aber es funktioniert ganz praktisch, man braucht es nur auszuprobieren. Ich habe das auch mit anderen KJindern stets mit ähnlichem Erfolg gemacht.
Würde man ihre Lehrerin nur unter Druck gesetzt haben, so könnte sie dadurch kein Jota besser mit ihren Kräften umgehen und diese würden nur zum Spielball des Drucks. Es hilft auch nichts, es ständig dem bewussten Verstand zu erklären; der ist einfach nicht zuständig für die Lenkung der Kr#äfte, auf die es hier ankommt. Sabrina bediente diese Kräfte genau mit dem, was sie für eine gute Entwicklung brauchten; das ergab den guten Erfolg. Den wünsche ich Euch auch.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué