wie würde wohl Eure Schule reagieren?

unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
Oder; sollte er dein Kind mit dem Messer bedrohen...eine Anzeige auf der Polizei. Auch wenns nicht viel bringt, aber wenn das ein paar machen, wird sich da doch wohl jemand einschalten müssen.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Das mit dem Sackmesser lese ich erst jetzt!!! Ganz einfach: selber Anzeige erstatten, dann geht was!!!
Schmetterling03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
ich bin eine von den Müttern, die nicht so schnell in die Schule rennen. Gegen Lehrer spreche ich auch nicht und in diesem Fall liegt das Problem ganz klar nicht an den div. Lehrpersonen sondern am Junge selber und den Eltern.
und ich mag einfach nicht mehr... Wenn man sieht, wie man nur vertröstet wird und der Stufenleiter sagte mir noch am Telefon: "aber gell, es bringt nichts wenn jetzt jeden Tag Eltern in die Schule sitzen, das nützt der LP auch nichts" ...
mal denke ich, so, es reicht, ich gehe wirklich nochmals in die Schule und verlange Gespräche. Doch dann denke ich wieder, es hat bis jetzt nichts gebracht und mich betrifft es im Moment eigentlich nicht, da Tochter sehr gute Schülerin ist und den Jungen einfach ignoriert.
Aber das ist eigentlich nicht richtig von mir, das weiss ich...
minörli
Dabei seit: 13.03.2006
Beiträge: 154
...... droht mit Sackmesser in der Schule, bedroht Kinder mit Messer (war mehrere Male schon so), hat Feuerzeug dabei und droht Kids anzuzünden, verprügelt ab und zu andere Jungs ....

die drohung kinder anzuzünden, müsste eigentlich bei allen beteiligten die alarmglocken schrillen lassen. ich würde die betroffenen kinder zu einer anzeige bei der polizei ermuntern. sollte die schulbehörde wirklich von diesen vorfällen wissen, hat sie grosse defizite und noch nie etwas von kriesenintervention gehört.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
schreibt als eltern gemeinsam eine brief an die behörde und teilt eure sorgen mit.

ich würde das ernst nehmen, wenn es sich so abspielt.

www.elterncoach.ch
Schmetterling03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Das mit dem Messer war beim 1. Mal in der 2. Klasse. Ich ging zur Mutter und die reagierte "schockiert". Er musste sich entschuldigen und sie entschuldigte sich auch... ok, man ist ja nicht so, ist ja nichts passiert.

ich weiss, dass er ab und zu ein Messer dabei hat.

in der Herbstferienwoche war er in der Projektwoche. Sie kochten was und mussten alle ein Messer von zu Hause mitnehmen. Dort ging er auch auf 2 1. Klässler zu und hielt denen das Messer vor die Nase.
Ich kenne eben beide dieser 1. Klässler sehr gut und somit erfuhr ich auch dies. Diese Eltern informierten die Lehrpersonen darüber und die notierten es sich...

Ach ja, er erhielt letzte Woche von der LP mahnende Worte, er dürfe die anderen Jungs nicht mehr verprügeln - jetzt steht er einfach vor sie hin und macht "Schatten-boxen". Er boxt einfach so nahe, dass er sie zwar nicht berührt (weil das darf er ja nicht mehr.....) aber doch Angst einjagt... ach ich könnt kotzen!
Schmetterling03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
@minörli
das mit dem Feuerzeug geschah letzte Woche. Ich weiss von meiner Tochter, dass er ein Feuerzeug dabei hatte.
Aber das andere weiss ich nur vom "hören sagen" und darauf gebe ich halt nicht viel. Obwohl ich schon ziemlich sicher bin, dass es stimmt.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@Schmetterling03 wenn eine LP dies im Klassenzimmer auch nur ansatzweise duldet, dann liegt das Problem auch bei ihr.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Bei uns an der Schule gibt es Schulsozialarbeiter.
Habt Ihr denn nicht so was ? Dass mit dem Jungen def. etwas nicht stimmt sieht ja jeder. Ihn zu bestrafen oder vor die Türe zu setzen, ist auch nicht wirklich eine Lösung. Auch ihn zu ignorieren ist es auch nicht.

Für die andern Kinder ist dies ja kein Zustand, auch für die unterrichtende Kraft. Da müsste doch schnellsten etwas unternommen werden.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Schmetterling: Habe gerade gelesen, dass Du geschrieben hast, dass ihr evtl.mal eine Schulsozialarbeit habt.