Wo sind die JG 2003 geblieben ?

fiammetta
Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 101
meine tochter ist am 20 juli 2003 geboren
fiammetta
Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 101
die ersten wochen war sie begeistert wegen die aufgaben jetzt ist es immer ein kampf
lala30
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 501
Wir haben auch eine Januar 03 Tochter zu Hause, sie besucht bereits die 2. Klasse, fand in der 1. Klasse Aufgaben sehr blöd, führte auch immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen uns. Jetzt in der zweiten läuft es viel besser, ausser Math, das mag sie nicht. Sonst geht es aber super mit der Schule sie geht auch sehr gerne hin.
Ich finde es einfach wahnsinn wie schnell die letzten 8 Jahre vergingen.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
@all die ihre Kinder in der Schule haben
Haben eure Kinder auch Wochenhausaufgaben? Ich finde diese noch toll, so kann man selber einteilen.

Dumm ist der, der dummes tut!
Igraine
Dabei seit: 12.10.2006
Beiträge: 161
@sweetsour
wie motiviere ich sie... ich setze mich zu ihr und mache auch etwas, manchmal stricke ich, oder schreibe längst fällige briefe... ich mache auch meine "hausaufgaben" dann ist sie nicht alleine am tisch. sie macht ihre hausaufgaben schon, aber oft nur unter protest. ihre lehrerin hat in der ersten klasse gleich smileys eingeführt (wenn sie etwas vergessen müssen sie einen abgeben, nach dem dritten gibts eine strafaufgabe) das hat sie eigentlich schon noch beeindruckt.

manchmal einigen wir uns auf eine zeit wo sie die aufgaben machen muss. bis dahin darf sie spielen oder so.

Als Gott die Zeit erschuf, erschuf er eine Menge davon. Also wozu die Eile?
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
hallo, ja hier ist noch ein 2003- Junge icon_smile.gif Meiner ist ein Märzkind, somit in der 2. Primar.
Paddington
Wir haben auch Wochenaufgaben. Ich finde das sehr praktisch, somit können wir die Hausaufgaben so einteilen, wie wir Wochenprogramm haben. Das einzige, was ein bisschen Mühsam ist, mein Sohn muss immer erinnert werden, dass er das entsprechende Heft mit nachhause nehmen soll.
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Wir haben auch eine 7 Jährige im September 2003 geborene Tochter die noch sehr verträumt ist und sich mit der Schule (1 Klasse) noch nicht so angefreundet hat.

Langsam aber sicher wird es besser vorallem jetzt wo Sie angefangen hat alles mögliche zu lesen, das finde ich so süss, wenn wir unterwegs sind oder egal wo dann versucht sie jede zeile zu lesen die ihr vor die Augen kommt...

Übrigens wann gehen eure 1 Klässler ins bett? Meine geht so 20.30 h weil wir es davor fast nicht schaffen, 3 mal in der WOche Schwimme, bis wir wieder zuhause sind bis sie was gegessen hat, usw. ist schon halb neun, sie will aber auch nicht vorher, da gibts grosse proteste und am morgen ist sie dann manchmal müde, dafür macht sie aber immernoch ein Mittagsschlaf am Mittwoch und Donnerstag nachmittag wo sie keine schule hat...
gizmos
Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 21
hallo
da habe ich ja noch glück, meine tocher juni 03 macht gerne hausaufgaben und geht gerne in die schule. sie geht meist gegen 7 ins bett und darf da noch ein bischen büchli anschauen. aber 7.30 ist sicher schluss. sonst kommt sie am morgen nicht in die gänge. icon_smile.gif
@mama was mach denn deine für einen sport bei 3x schwimmen?

<icon_smile.gif


<:-)
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
@gizimos , sie ist bei den baslern Schwimmtalents dabei STA, und deshalb 3 mal die woche montag, Mittwoch und Freitag, 2 sind obligatorisch nun bis jetzt wollte sie keine einzige woche das dritte mal auslassen weil sie so gern schwimmt...
lg
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
@igraine

ja, so mach ich das auch. setz mich zu ihr und mach was nebenbei.

das mit den smylies ist macht ihre lehrerin genauso wie bei euch icon_smile.gif

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen