Wo sind die JG 2003 geblieben ?

Arcencielle18
Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 183
Ich habe auch einen 2.Klässler von Juli 2003. Er geht super gerne in die Schule und kommt auch mit den Hausaufgaben ganz gut klar. Wir haben auch Wochenaufgaben, von Montag bis Freitag. Manchmal muss ich ihn dran erinnern, sie zu machen, aber wenn er mal dran ist macht er es ohne Problem. Ich bin dann auch meistens dabei, zB am Kochen, etwas lesen etc... Sie müssen seit Herbst immer einen Teil lesen und ca 12 Wörter schreiben lernen. Die diktiere ich ihm jeweils bis er sie kann icon_wink.gif
nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Ich habe auch eine Tochter, Juli 03, erste Klasse. Allerdings geht sie schon nicht mehr so gerne und findet die Schule "langweilig". Ich bin nicht sicher ob sie mit langweilig nicht einfach "macht keinen Spass" meint. Bin etwas verunsichert. Am Anfang fand sie sie nämlich total toll.

Never ever give up!
margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
Unser 03 Mädchen geht auch schon in die 2.Klasse, geht super gerne hin und macht auch die Hausaufgaben gern. Sie haben bereits Wochenplan und könne ihre Arbeiten selber einteilen. Ein Kränzchen muss ich den beiden grossen Brüdern winden, 4. und 6. Klassen, welche auch gerne gehen und die Aufgaben ohne murren lösen...ich schätze das sehr...
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Meine ist auch eine Mai 03, 1. Klasse und geht sehr gerne in die Schule und macht auch ihre Hausaufgaben noch gerne.... Sie haben einen Lehrer und sie findet den gut. Mal sehen wie lange das noch anhält. Einziges Problem bei ihr, ich muss sie immer suchen gehen. Sie geht nach der Schule immer zu jemandem Heim oder bleibt auf dem Pausenplatz, anstatt dass sie heim kommt. Das ist ätzend und ich hab mir schon den Mund fusslig geredet und es nützt alles nix.....
alex03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 215
@Hallo znib, schön dich wieder hier anzutreffen.

Meine (November 03) geht gerne in die Schule. Sie hat drei Lehrerinnen, noch bis Ende Januar, dann geht eine weg. Eine ist nur am Freitag hier und von ihr kann sie die Aufgaben auch verteilt machen. Meistens macht sie sie sofort. Auch Math fällt ihr leicht, hoffentlich bleibt es so. Bei mir war es ganz und gar nicht so icon_wink.gif

Bei uns sind ja vier Klassen in einem Schulzimmer, da sehe ich das sie sehr von den Grossen abschaut.

Genisse das Leben
mausilein14
Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 224
Mein Sohn (Mai 03) geht auch in die erste Klasse,war 2 Jahre im Kindsgi.Geht gerne hin und macht die Hausaufgaben gut.Nur mit Vorlesen hat er etwas Mühe,aber er ist erst über 2 Monate in der Schule.
Er bekommt pro Tag,ausser Wochenende) eine Aufgabe und das klappt gut.
Wie ist es bei Euch,wenn das Kind krank ist?Nachholen?Eine Schülerin,die auch in unserem Quartier wohnt,bringt das Material und mein Sohn darf in Ruhe,wenn er mag,alles nachholen.Es macht ihm Spass,hier zu Hause "Schule"macht.Letzte Woche hatte er 2 Tage gefehlt,(nur hohes Fieber,das er leider oft hat im Jahr).Komisch,er bekommt plötzlich hohes Fieber,ist müde und schlaaaaapp.Am anderen Tag ist er topfit.Es kommt so ca.9 mal im Jahr vor.Grippe hat er sehr selten.
Bin froh,dass es meistens nur ein Tag ist.

Ich freue mich,mit Euch zu schreiben!!!!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 224
uups Tippfehler,es macht ihm Spass,hier zu Hause"Schule "zu machen!
Mein Mann hat etwas gesprochen und ich war gleichzeitig im Gedanken,hihii...Bin auch schwanger und deshalb sehr müde.Gehe bald schlafen.Ach ja,mein Sohn geht um 21 Uhr schlafen,ihm reicht es.Er braucht nicht viel Schlaf,schon seit er ein Baby war.
Guet nacht zäme!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Igraine
Dabei seit: 12.10.2006
Beiträge: 161
vielleicht auch um das thema wieder hochzu schubsen... hattet ihr schon elterngespräche? wir haben unseres morgen, bin gespannt!

in der ersten klasse hatte die kleine zwischen durch ein bisschen mühe mit der konzentration, was auch nicht verwunderlich war, war sie beim elterngespräch im frühling knapp 6 jahre alt. bin gespannt, wie's dieses jahr aussieht.

unsere hat immer montags, dienstags und donnerstags hausaufgaben. wochenhausaufgaben kennen sie bei uns glaub ich nicht....

Als Gott die Zeit erschuf, erschuf er eine Menge davon. Also wozu die Eile?
sara26
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 187
Mein Sohn - April '03 geboren, geht in die 2.Klasse. Macht den Schulstoff mit links (bis jetzt).
Für Hausaufgaben muss ich ihn auch motivieren... Er hat auch an sehr unterschiedlichen Tagen Hausi - gestern 4 Matheblätter auf heute! Frage mich manchmal, wie das die schwachen Schüler seiner Klasse bewältigen!

Lg sara26