10. Woche, Baby zu klein

Sunflower88
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 10
Hallo zusammen

Gestern war ich in der 1. Vorsorgeuntersuchung. Laut der letzten Periode bin ich nun in der 10. Woche. Beim Ultraschall war aber das Baby zu klein. Meine FA meinte, ich sei erst in der 8. Woche. Jetzt muss ich in 2 Wochen nochmals zur Vorsorgeuntersuchung. Kennt sich jemand von euch aus? Hat jemand ändliche Erfahrungen gemacht? Das Baby ist doch trotzdem gesund?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
IceIce4
Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 64
Hallo, mit meinem 3. Kind sollte ich beim 1. Vorsorgetermin bereits in der 11 SSW sein. Doch das Baby war viel zu klein für die 11. SSW. Die Ärztin sagte mir dann auch, dass ich höchstens in der 9. SSW bin. Ich musste zwei Wochen warten und danach wieder zur Kontrolle. Und siehe da, das Baby war grösser. Sie erklärte mir dann, dass ich wahrscheinlich einen unregelmässigen Zyklus gehabt hätte und der Eisprung später stattgefunden haben muss. Ich würde dir nicht allzu grosse Sorgen machen. Übrigens, habe ich dann einen gesunden Jungen geboren, der jetzt auch schon 2 1/2 Jahre alt ist. Toi Toi Toi und lass dich nicht verrückt machen. Ich weiss, Geduld hat man meistens nicht, wenn es um die Gesundheit geht. ( Der ET von meinem Sohn hat sie zuerst auf den 19. April gelegt, doch dann korrigierte sie den Termin auf den 30.April. Gekommen ist er dann am 6. Mai icon_eek.gif)).
So lange du keine Bauchkrämpfe oder Blutungen hast ist bestimmt alles in Ordnung. Übrigens, ist dir extrem schlecht? Man sagt ja bekanntlich, wenn es einem in den ersten 12 Wochen schlecht ist, dann geht es dem Baby gut. Das ist ein gutes Zeichen!( Bei meinen 3 Buben war es mir jedesmal schlecht, sollte es dir nicht schlecht sein, muss es nichts schlimmes bedeuten, denn bei meinem Mädchen war ich nur müde, schlecht war es mir bei ihr nicht.) Geniesse deine Schwangerschaft und heb sorg. Alles Gute
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
Bei mir wurde viel korrigiert mit dem Terminicon_smile.gif) Bei 2 meiner Jungs. Sie waren auch zu klein. Mir war es übrigens nicht schlecht, nicht dass du dir Sorgen machst. Meine Kinder sind grundsätzlich klein (nicht kleinwüchsig) aber gesund.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Bei mir war es beim 3. genau wie Icelce4 schreibt, unregelmässiger Zyklus. Er ist nun bald 2 1/2 jährig.
Aber der untere Teil von Icelce stimmt überhaupt nicht! Das Ammenmärchen mit dem schlecht werden oder eben nicht schlecht werden ist etwa gleich alt, wie das Thema Kinder bekommen!
Habe drei Jungs und bei keinem wurde es mir jemals in der SS schlecht.
Bin nun mit dem 4. schwanger und auch da nichts von schlechtwerden...
Dann wäre es ja vier mal nicht gesund gewesen???

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Sunflower88
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 10
Kann das sein, dass der Eisprung fast vier Wochen nach der Periode stattfindet? Hatte meine Periode nicht so unregelmässig. Bin mal gespannt wie es in 2 Wochen aussieht. Sie hat mir eben erklärt, dass alle Baby gleich gross sind bis zum 3. Monat. Darum könne man schon nach der Grösse gehen. Gut schlussendlich kommt das Kind, wenn es kommen will.
Es ist jetzt auch meine 3. Schwangerschaft. Habe zwei Jungs und mir war nie schlecht. Doch bei dieser Schwangerschaft ist es mir sehr häufig schlecht.
schnübi
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
Hallo Sunflower, meine Nummern 2 und 3 waren im Ultraschall auch zu klein und es wurde immer seeehr genau geschallt.
Aber sie sind nun 1 und 6 Jahre alt und total gesund. Sie sind immer noch klein, in der Kurve fast zuunterst, aber kerngesundicon_smile.gif!
Ich wünsche dir viel Zuversicht. Bei mir war es auch um die 10.Woche , als die Bedenken geäussert wurden.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Zu deiner letzten Frage: Ja, das kann sehr wohl sein!
Beim letzten Kind war Mens am 24. Dez. somit wäre ES ca. 7. Jan. gewesen und nächste Mens wieder 21. Jan.
Anf. Jan. hatte ich aber die Grippe und wollte von GöGa nichts wissen icon_wink.gif
Zyklus hat sich so verschoben, dass ich ende Jan. Eisprung hatte und es dann "einschlug". Er ist und war kerngesund und normalgross!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
la lune
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 167
Sunflower
Mein erstes Kind ist eingentlich ein Wunder!
Auch er wurde Zweieinhalbwochen zurück gestuft und somit wurde ich eigentlich dann SS als ich schon wusste, dass ich SS bin! Wie auch immer... Komisch, komisch, komisch! Torztdem ist er heute ein gesunder zwölfjähriger Teenager.
Mach dir nicht zuviele Gedanken.
Maus78
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 93
unser mittler war auch zu klein im ersten ultraschall, der arzt hat gemeint er wisse nicht ob er es schafft, nach 40 wochen war er 56 cm lang und 4070 gramm schwer mach dir keinen kopf
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
also mit der Berechnung hatte bei mir auch was nicht gestimmt. Ich votierte dann dafür, den Termin auf eine Woche später zu legen, gemäss Grösse, und nicht auf die ltzte Mens zu schauen. Aber dann kam meine Tochter 3.5 Wochen zu früh zur Welt, war aber absolut reif und normal gross (3.7kg). Also war vielleicht ide Berechnung aufgrund der Grösse mit 7 Wochen doch falsch. Lass dich nicht beunruhigen, vertrau auf dein Gefühl und hab Geduld. Die modernen Methoden machen einem ja oft unnötig Sorgen.