10. Woche, Baby zu klein

margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
Hallo
Schlecht war mir nur beim 3. Kind und zwar unheimlich icon_smile.gif...
Mein FA und ich waren uns betreffend termin nie ganz einig...Differenz 1 Woche. Das war nur dann eintscheidend als es beim 3. Kind wegen drohender Frühgeburt 7 resp. eben 8 Wochen vor ET um die Lungenreifungsspritze ging. Laut meinem FA ist die Tochter dann 4 Wochen zu früh geboren, ich bin immer noch überzeugt es waren nur knappe 3! Am Freitag wird sie 8 jährig!
Alles Gute!
mini maus
Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 73
je nach dem, was für einen zyklus du hast, bezw wann du den ES, die einnistung hattest, kann es unterschiede geben, wie gross das baby im ultraschall ist (meistens nimmt man den tag wo die letzte mens begonnen hat, um den geburtstermin festzulegen und nicht den, der einnistung, da der meistens nicht so einfach zu bestimmen ist) und US messungen sind auch nicht immer ganz genau. dazu kommt, das nicht alle babys gleich gross zur welt kommen. du solltest dir im moment keine sorgen machen, wichtiger ist vielmehr die entwicklung des babys während der ss.
IceIce4
Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 64
Xenia 2 etc.

Ich habe ja nicht geschrieben dass es stimmt, dass man nur gesunde Babys bekommt wenn einem schlecht ist.
Ich meine mir war es bei meinen 4 Kinder 3 mal schlecht und 1x überhaupt nicht und ich habe vier gesunde Kinder zur Welt gebracht. Sicher denke ich auch, dass es ein Ammenmärchen ist, doch wenn du in den Babybücher liest, steht es ja auch überall mit dem schlecht werden!

Sunflower88

Jede Schwangerschaft und Geburt ist verschieden. Du könntest 10 mal schwanger gewesen sein und 10 mal geboren haben, doch es wird jedesmal verschieden sein. Und das ist auch gut so.
Siehst du, dir war 2 mal nicht schlecht und diesesmal ist dir extrem schlecht. Geniesse deine Schwangerschaft und mach dir nicht allzu grosse Sorgen.
Gelöschter Benutzer
Hallo Sunflower
Was hast du denn für eine Zykluslänge? Bei mir sind es immer 35 Tage und mein Frauenarzt hat damals ganz selbstverständlich die Berechnung korrigiert.

LG Eva Luna