37, mit 4tem Kind ungewollt Schwanger... Hilfe

monchichi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich stehe total neben den Schuhen, da ich meinen positiven SSTest vor mir habe - 2 Stk. !! Zur Erklärung: ich ging vor den Sommerferien zum Frauenarzt, weil die P schon 3 Wochen überfällig war. Er machte einen Ultraschall und sagte, dass die Schleimhaut so dick sei, dass die P in den nächsten Tagen komme. Ich bekam noch Tabl. damit ich die P verzögern könnte, falls sie nicht gleich kommt, da wir nach 14 Tagen ans Meer wollten. Tatsächlich kam sie nicht, und ich nahm die Tbl und setzte sie dann nach Ferienende ab. Dann wartete ich, um die neue Antibabypille am 1. Tag der P anfangen zu können. Doch wieder kam die P nicht.. Heute ging ich spontan einen Test kaufen, da ich immer soooo müde bin und gewisse Nahrungsmittel plötzlich gruusig finde - und ich bin schwanger und seehr verunsichert. Dazu muss man wissen: 3 Kids im Alter von 10, 13 und 15, 2 Kaiserschnitte und immer eine Cerclage - und eigentlich keine Kinder mehr gewollt... Was soll ich bloss tun? Die SS ist ein Risiko für mich, andererseits würden sich die Kids freuen, dann wieder Uäää mitten in der Nacht.. Windeln, keine Freizeit mehr... Hiiilfe... Wäre froh um tipps.... Danke auch...
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Ich glaube, Tipps die Dich wirklich weiter bringen wirst Du hier nicht finden beziehungsweise werden sie Dich nicht weiterbringen. Schlussendlich müssen Du und Dein Mann die Entscheidung treffen und damit leben können.
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Was für Tipps möchtest du gerne? Wie verhütet ihr?
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Also wenn ich schaue, was Dein Krümmel schon alles ertragen musste, dann finde ich ist es sehr stark und hat einen grossen Willen bei euch bleiben zu wollen ! icon_wink.gif Sieh es doch einfach von der positiven Seite .... wenn es nicht hätte sein müssen, dann wäre es nicht passiert. icon_smile.gif

Nein, im Ernst, ich glaube das ist etwas, was ihr in der Familie besprechen müsst ... auch Notfallsituationen, die entstehen können und dann gemeinsam entscheiden. Im Moment wird der Schock grösser sein als die Freude, aber gemeinsam wäre es zu schaffen, schätze ich mal ?!

The Show must go on....
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Zu hilfe keine Freizeit mehr: Du hast grössere Kinder, je nach dem schauen die ganz gerne, sehr bald hin und wieder ein paar Stunden auf das Nesthäckchen.

Viel Kraft bei der Entscheidungsfindung.

An it harm none do what ye will
Gelöschter Benutzer
Ganz ehrlich?

Hol dir professionelle Beratung! Ich glaube, dass du jetzt jemanden brauchst, der dich objektiv und neutral berät.

Alles Gute!
Eva Luna
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@monchichi
Dir gehen genau die Gedanken durch den Kopf, die nötig sind um sich auf diese unvorhergesehene Situation einstellen zu können.
Es ist völlig normal, dass du denkst......ums himmelsgottwille........ icon_smile.gif. Es ginge mir nicht anders, glaube mir!!!

Ich denke, dass es dir helfen könnte zum einen mit deiner Familie genau über diese Gedanken und Ängst zu reden. Machen sie sich ähnliche Gedanken? Finden sie alles kein Problem? Haben sie Ideen, wie ihr das gemeinsam anpacken könnte? Ich bin überzeugt, dass viele fruchtbaren Ideen generiert werden.
Vielleicht hilft dir ein worst-case-szenario?
Zudem kannst du dich in einer Schwangerschaftsberatung, bei einer Psychologien, in der Familienberatung,......beraten lassen. Da kannst du deine Ängste deponieren, sie werden aufgenommen und kompetent damit umgegangen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft, Mut und Zuversicht in dieser turbulenten und nicht einfachen Zeit für eure ganze Familie.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@pipi

mit Antibabypille, steht im Text.
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
, das hatte ich auch vor fast 7 jahren.... das kind währe, währe fast 6 jetzt hätte ich es nicht gemacht.. Ich war in der 6 ssw, mein neugeborenes war 3 monate, ich hatte die kupferspirale frisch drin und wurde schwanger, meine tochter schrie zu dem zeitpunkt jeede nacht, ich war richtig kaputt und nach langem hin und her und wegen meinen gesundheitlichen problem entschloss ich mich für die abtreib pille...

ich habe heute noch daran zu knabbern, hatte auch eine phase nach 2 jahren wo es mir richtig schlecht ging deshalb und heute noch denke ich manchmal das einte währe 7 und das andere 6 und es ist schwer...


überlege gut, kannst du ohne weiteres damit leben, hast du ünterstüzung von deinem mann und co? dann enscheide...
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ich kann deine Angst verstehen. Allerdings schreibst du, dass deine anderen Kids freude an einem Geschwisterchen hätten... Es könnte doch eine supper coole Chance sein.
Deine Kinder würden dir bestimmt helfen. Ich könnte mir vorstellen, dass du gute Babysitter hättest, um dir auch Freiraum zu gönnen.
Besprich es zuerst mit deinem Mann und danach mit der ganzen Familie.
Wünsche dir viel Kraft.

Nehme jeden Tag wie er kommt!