37, mit 4tem Kind ungewollt Schwanger... Hilfe

Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Sorry die vielen Fehler... ging etwas schnell.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
mini maus
Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 73
wenn ich das recht verstehe, hättest du das kind eigentlich gerne. sicher, der altersunterschied ist doch schon ein rechtest stück. anderseits sind die grossen wahrscheindlich doch schon recht selbständig und können ev sogar beim baby etwas mithelfen. es gibt auch kinder, die nachts relativ bald mal durchschlafen.
wegen gesundheitlichen risiken bei dir, da kommts halt darauf an, was das für risiken sind. zb nur weil das kind per ks zur welt geholt werden muss, ist das kein grund zur abtreibung. es gibt aber sicher schweren erkrankungen, wo es nachvollziehbar ist, wenn man über abtreibung nachdenkt
marwitt
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 282
ich wurde mit 36 ungewollt schwanger mit dem dritten. meine kids waren da 10 und 7. heute ist unsere jüngster 11 monate alt. auch mich haben all diese ängste geplagt. wieder von vorne beginnen, die unruhigen nächte usw. aber ich kann dir sagen, es ist einfach herrlich. ein richtiges geschenk. auch zu sehen, wie die grossen ihren kleinen bruder lieben und hätscheln, einfach wunderschön. klar es gibt auch nachteile. aber die gehen vorüber. das positive überwiegt ganz klar
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ui ich denke jetzt würde sich ein Nachzügler fast schon lohnen, so viele Hände die mithelfen, ausser das Nächtliche Aufstehen, das wird an dir hängen bleiben. Du willst es doch und deine Kinder auch, was überlegst du denn noch.... wie steht dein Mann dazu? Ich glaub ich hätt glaub zuerst mal ein Schock, dann etwas Angst und dann, ja dann käme die Freude.... Vorausgesetzt es stellt keine Lebensgefahr für dich dar, würd ich glaub keine Sek. überlegen....
Gelöschter Benutzer
Sehe das genau wie Goodie. Den Schock müsste ich schon auch erst verdauen, aber zu überlegen gibt's da eigentlich nichts. Ein Kind ist ein Geschenk! Schon mal jemanden getroffen, der bereut hat, ein Kind gekriegt zu haben?
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Falls Du noch ein Plädoyer für den grossen Altersabstand brauchst, nur zu ich sage Dir gerne ganz viele Vorteile! icon_smile.gif.

An it harm none do what ye will
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Schön, dass man hier so viel schönes über grossen Altersabstand liest, normalerweise finden doch so viele Leute das dies schlimm sei.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Das finde ich unmöglich! Früher gabs das ja auch, bei Grossfamilien ist ein Altersabstand von bis zu zehn Jahren oder mehr ja auch nix ungewöhnliches.

Wenn ich sehe, wie dann auch die Nichten von den jungen Tanten (in meinem Fall jetzt) profiteren, verstehe ich diese Bedenken echt nicht.

An it harm none do what ye will
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Barbabottine,

ich bin auch dieser Meinung.
Nur wenn mich manchmal Leute fragen ob wir noch ein Kind wollen und ich dann sage; Ja, dass wir eventl. noch ein viertes wollen, aber erst wenn der Jüngste so ca.6J. alt ist, dann sagen alle dass sie sich so was nie antun würde, man müsse doch sein Leben auch wieder einmal geniessen können und nicht wieder von vorne anfangen.
Naja, jedem das seine...wir machen es so wie es für uns stimmt.
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
Also als 11 Jahre älter Schwester, finde ich man darf auch durchaus kritisch gegenüber einem grossen Altersunterschied sein. Nicht alles was für die Eltern stimmt finden auch die Kinder gut... (nur so als allgemeinen Hinweis)

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P