37, mit 4tem Kind ungewollt Schwanger... Hilfe

Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
uii, dann hat man kein Leben mit Kindern? Gell icon_wink.gif.

Ich weiss, dass ich nicht viele Kinder haben möchte, dafür aber jedes in der Kleinkinderzeit so intensiv wie möglich geniessen möchte und Zeit haben möchte. Drum kommt für mich ein zweites erst frühestens nach Kindergarteneintritt, des ersten in Frage icon_smile.gif.

An it harm none do what ye will
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Barbabottine,

so ist es eben bei mir auch, ich möchte die Kinder geniessen können und wenn ich jedes Jahr eins hätte dann könnte ich dies definitiv nicht.

monster,

du hast sicher recht, das dies nicht für alle kids stimmt, aber ich schaue auch auf mich und nicht nur für meine Kinder.Was bringt es wenn ich einen riesen stress habe und kaum Zeit für jedes einzelne Kind.Das würden die Kinder auch nicht toll finden.
Viele sagen dass die Kinder sich viel besser verstehen wenn sie einen kleinen Abstand haben, dies ist def.nicht bei allen so.Unsere grossen verstehen sich nicht wirklich rosig.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
gratuliere icon_smile.gif) - ich würde mich freuen....obwohl nix mehr geplant ist....

weil kinder was wunderbares sind und wenn noch eines kommen mag, dann finden wir auch platz dafür....zudem hätte wir dann ja nicht verhütet gehabt (oder nicht ausreichend) und dafür würde ich dann auch die verantwortung übernehmen wollen - heute hat frau ja die möglichkeit.

meine stiefsöhne sind 15 und 18 und meine mädels sind 7 und 12 und der altersunterschied war immer GENIAL. der grösste kann es super gut mit der kleinsten und die zwei in der mitte tun sich auch gerne zusammen.

ich habe mich viel mit geschwisterforschung auseinandergesetzt und finde viele positive seiten an einem eher grösseren altersabstand. mehr als an einem eher kleinen.
das heisst natürlich nicht, dass es bei beiden variante gute und schlechte erfahrungen gibt.
-> hartmut kasten "geschwister"

www.elterncoach.ch
Gelöschter Benutzer
oh tornado, noch nie von einer verhütungsmittelversagerquote gehört, tatsächlich...?
Gelöschter Benutzer
kleines rechenbeispiel:
du gehörst natürlich zu den leuten mit einem guten sexleben, das ist doch sicher 2mal wöchentlich sex im schnitt. (1mal sex rechen wir mal als 1mal intravaginale ejakulation icon_wink.gif in ordnung? ich frage mich eben immer wie die leute 1xsex so rechnen. aber hier gehts ja um empfängnis, und dafür ist ja nunmal das benötigte material im richtigen ort notwendig). also über 100mal sex im jahr. 1000mal in 10 jahren. nun nehme man den pearlindex verschiedener verhütungsmittel und errechne die babies die du trotz verhütung bekommen wirst, rein statistisch

das sicherste ist die pille mit 0.2-0.9% = 2 bis 9 ungeplante kinder in 10 jahren
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Ich bin eine 12halb Jahre ältere Schwester und als diese finde und fand ich es toll und wertvoll viel jüngere Geschwister zu haben (nur so als Hinweis) icon_wink.gif.

An it harm none do what ye will
Gelöschter Benutzer
Es kommt halt immer sehr darauf an, wie die Eltern es handhaben. Ich war 13, als ich noch Zwillingsschwestern bekam. Für mich war jedenfalls dann meine Teenezeit vorbei. Die Zwillinge waren sehr "vielbrüüchig" und meine Eltern überfordert. Es wurde nie mal ein Babysitter für sie organisiert, damit man auch meinen Bedürfnissen mal hätte nachkommen können. Stattdessen wurde ich als Haushalthilfe, Mutterersatz und Babysitter eingesetzt. Nich dass ich falsch verstanden werde, ich hatte sehr Freude an meinen kleinen Schwestern, habe wirklich gut und gerne zu ihnen geschaut. Das Problem war einfach, dass ich dabei völlig auf der Strecke blieb. Man kann es aber bestimmt besser machen als meine Eltern damals.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 997
monster:
aber im endefekt ist der altersunterschied egal. denn es gibt kinder, die sind auch eifersüchtig oder was auch immer, auch wenn die geschwister nur 1j jünger sind, als sie selber und für andere ist es okay, egal ob 1j oder 10 und mehr jahre jünger
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 997
und noch was, es macht für mich auch noch einen unterschied, ob man bereits schwanger ist oder ob man sich erst gedanken darüber macht, ev nochmals eines zu bekommen.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Persönlich bin ich auch kein Freund von grossen Altersabständen, denn "normalerweise" heisst Grossfamilie, dass alle der Reihe nach kommen und logisch gibt es dann vom ältesten zum jüngsten mehrere Jahre. Also bewusst nach so vielen Jahren noch ein Kind, wäre für mich nicht in Frage gekommen.

Es ist, wie es ist. Wenn du körperlich das Kind austragen kannst, dann mal los. Ob ja oder nein, wäre dann keine Frage für mich.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.