38 und nach 9 Jahren wieder schwanger

maegi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 429
@Glycine
Ich bin auch sehr müde. War ich zwar schon vorher, aber jetzt ist es noch schlimmer. Bestimmt kommt es auch vom arbeiten, aber auf jedenfall bin ich auch erschöpfter als vorher. Und meine Beine sind sehr schwer. Hoffe aber, dass das mit der Müdigkeit vorbei geht

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
maegi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 429
Ich war gestern nach der Arbeit sehr müde und erschöpft. Legde mich hin,gedacht war eine Std,daraus wurden aber dann 3 icon_frown.gif

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
Glycine
Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 49
@meggi ich kenne das. Es war sehr mühsam die ersten paar Wochen. Schlafe wenn du kannst und versuche dich zu erholen. Ich weiss es ist nicht einfach neben Familie und Job. Also ich dann vor einigen Wochen zusammen gebrochen bin, war ich 3 Wochen im Spital und bin nun seit 3 Wochen krankgeschrieben, nun weiss ich wie wichtig es ist auf den Körper zu hören. Also muss ja bei dir nicht gleich so sein aber versuch so gut es geht auf deinen Körper zu hören. Was mir geholfen hat auf die Beine zu kommen, war vollwertiges Essen, regelmässige Spaziergänge und Ruhe.
Alles Gute
Glycine
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Ich habe mit 36 unsere 3 Tochter geboren. Es war eine tolle SS. Geniesse jeden Moment und hör gut auf deinen Körper. Nimm Dir Zeit.
Meine Grosse hat auch 9 Jahre zur 2. unterschied!

Alles Gute
wake
Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 143
ich werde dieses Jahr 39 und habe im Dezember mein 3. Kind zur Welt gebracht. Die Grossen sind 12 und 8 Jahre alt. Die Schwangerschaft verlief ziemlich gut. (Hatte eine Plazenta praevia, haben sich aber von dieser Seite her keine grösseren Probleme entwickelt). Nur ist es halt nicht mehr so "ring" wie mit 27. Das habe ich schon gemerkt. Vor allem am Schluss hatte ich extreme Rückenschmerzen, konnte kaum mehr laufen...und Blutungen hatte ich auch ca. 3 Wochen vor dem Sectio-Termin.

Es war anstrengend für mich, ich arbeitete aber immer noch 30% auswärts und legte mich hin, sobald die Grossen in der Schule waren.

Geniess die SS und nimm jeden Tag wie er halt gerade ist. Ich hab im Haushalt auch nur das nötigste gemacht...

Ich wünsch Dir viel Glück!
Gruss
wake
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
hey alles liebe geniess es und nimms lockericon_smile.gif)

nichts ist unmöglich!
hubi
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 280
Herzlichen Glückwunsch!

Ich war mit 39 das erste Mal schwanger, mit einem 120% Job, den ich bis kurz vor der Geburt ausgeübt habe. 4 Wochen vorher haben wir geheiratet, bin ich gezügelt und hab eben noch gearbeitet - es ging alles super.

Und dass Dein Grosser schon 9 ist, ist doch auch ein Vorteil: Du musst zu Deinem Bauch nicht noch 1 oder 2 Kleinkinder mit rumschleppen... ;o)
maegi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 429
War heute beim Arzt,hatte den Termin schon länger abgemacht. Wollte mal ein Check machen lassen. Das Blut ist tip top. Schilddrüse und Eisen wird noch getestet. So bin ich einfach sicher, dass alles okay ist. Die Müdigkeit wird wohl "normal"sein. Bei der 1.Schwangerschaft hatte ich das nicht.Da war ich super drauf. Zum Glück versteht mein Freund das mit der Müdigkeit und nimmt mir einiges in der Haushaltung ab.

@hubi
Ich glaube nicht, dass ich bis am Schluss meinen Job durchziehen kann. Arbeite in einem Tearoom und ist recht streng.Vorallem die Morgenschicht.Da arbeite ich von 6:15 bis 13:15 mit 15 Minuten Pause. Da bin ich schon in normalem Zustand recht müde. Am Nachmittag sinds nur 5,5 Std und weniger streng. Arbeite eine Woche 5mal, die andere Woche 6mal

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
lumei
Dabei seit: 08.06.2008
Beiträge: 25
So toll, geniesse es. Ich würde gerne noch ein 3. Kind bekommen aber leider hab iich eine Unterbindung machen lassen und bin bereits 44 jAHRE ALT.
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Wünsche Dir alles Gute.
Schön, dass es doch auch noch Mütter gibt die schon grössere Kinder haben und es nochmals wagen.
Wenn wir den Leuten sagen, dass wir eventl. noch eins wollen wenn das kleinste 6.od.7J. alt ist sind alle geschockt.