4tes Kind

Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Danke für eure antworten wegen der ambulanten geburt. ich denke auch dass das so stimmen würde für uns. die kinder hätten auch weniger stress und ich würde ihnen nicht so fehlen.
wann habt iher euch den bei der hebamme gemeldet , die euch zu hause besuchen kam ? Kurz vor der geburt oder viel früher ?
gimli
Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 61
Hallo zusammen

so schön, 3engel... kannst deinen Nick nun wirklich ändern... gratuliere!

Ich habe letzten Herbst unser viertes Kind bekommen. Ich finde es genial, so wie es ist! Manchmal wird mir fast schlecht vor Glück, vier so Schätze zu haben... Und dieses Glücksgefühl hilft mir vieles gelassener zu sehen... es gibt so wenig wirklich schlimme Sachen...;o)) Wir knorzen auch eher mit dem Geld, als dass wir uns einfach alles leisten können. Aber ich denke auch, dass andere Dinge wichtiger sind... Vom Platz her, werden unsere Kids sich die Zimmer teilen müssen, dafür leben wir in der Natur und können so bestimmt ganz viel Wertvolles vermitteln...

Ich kann nicht mal sagen: wow, hab ich viele Kinder... weil vom Herz her hätten da noch einige Platz (meine Älteste wünscht sich jetzt noch Zwillinge, hihi), aber der Verstand war nun doch stärker, und so bleibt es auch bei unseren Vieren...

Ich hab auch vier mal ambulant geboren! Wir haben die erste Zeit auch ganz ruhig in der Familie genossen...

alles Liebe
gimli
Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Danke gimli icon_smile.gif . genau so geht es mir mit unseren dreien ich bin so glücklich mit ihnen. und es ist so toll das es meinem mann auch so geht.
unsere älteren mädchen teillen sich scho ein zimmer und nun ist der jüngere dran. wobei ich die erfahrung gemacht habe dass sie das gar nicht ungern tun. so können sie noch etwas quatschen wens sie ins bett müssen.
Anileo
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 99
@3 Engel

Ich habe mich jeweils sehr früh bei der Hebamme gemeldet. DAmit sie dann auch wirklich Zeit hat, wenn es soweit ist. Schliesslich kommt sie ja fast jeden Tag und muss es auch einplanen.

Ganz eine schöne Kugelzeit icon_smile.gif

lg Anileo
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Ich lese so gerne mit,finde so grosse Familien so toll.
Wie ist es finanziell, habt ihr das Gefühl dass es schon viel mehr kostet wie mit 3en? Ich bin immer hin und hergerissen, ob das Geld dann auch wirklich reichen würde.
Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
anileo, danke icon_smile.gif

anita30 das war auch unsere sorge aber der wunsch war grösser icon_wink.gif
hueftli
Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 13
Hallo zusammen
Ich habe mich so durch euer Thema gelesen und finde es toll, dass es noch mehr solche "verrückte" gibt....denn auch wir haben 4 Kinder. Meine sind zwischen 16 und 8 jährig. Im Moment sind bei uns sehr vielseitige Themen aktuell ( von der Pubertät, Ausgang, Schulaufgaben, Lehrstelle suchen bis hin zu den "kleinen" Sorgen unsere Jüngsten). Dies macht die ganze "Sache" noch spannender. Heute habe ich die Augen-Müdigkeits-Ringe nicht mehr wegen den Kleinen sondern wegen dem Ausgang der Grossen....grins!!! Ich geniesse meine 4 Kid's sehr, und würde es auch nicht anders wollen (auch wenn ich könnte!!!).
Das Thema Hausgeburt war bei mir nie aktuell, aber ich kann es durchaus verstehen, dass ihr diesen Wunsch habt. Jede Situation hat für sich so seine Vor- und Nachteile. Beim 4. war ich froh, dass ich im Spital war, denn sie hatte keinen soooo gute Start.

Ich wünsche euch allen mit euren Grossfamilien alles Gute und viel Vergnügen.

Gruss
hueftli
klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Ich finde das thema hier auch toll icon_smile.gif

Habe nur 3 kinder und wenn, wie diesen winter, immer eines krank bin frage ich mich wie das bei familien mit noch mehr kindern ist. Unser drittes ist ein sehr schlechter schläfer, die grosse verlangt mir auch viel ab. So gerne wie wir noch ein viertes kind möchten, ich würde es einfach nicht schaffen. Ich finds aber toll das einige doch den mut dazu haben. Alles gute für euch!
mamifee
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 104
Hallo zäme, habe jetzt nicht alles durchgelesen...
wir haben 3 Kinder, das jünste ist 18 Monate, ein viertes Kind mal ja mal nein..., ich denke oft an die Finanzen wie das mit 4 so ist, wenn alle im Teeni alter sind...., Das jünste Kind bei uns ist sehr streng, das heisst es schläft noch nicht durch und ist sehr anhänglich....

Die wohung, habt dann jedes Kind ein Zimmer für sich ?
Da sind so viele fragen....

Mami zu sein ist das schönste Geschenk und der schönste Beruf...
Anileo
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 99
@mimala
Unsere 4 Kinder können später ein eigenes Zimmer haben (halt eher kleine). Zurzeit teilen sich die 3 Mädchen ein Zimmer und der kleinste Bub (18 Mt) hat ein eigenes (keines der Mädchen wollte zum jüngsten ins Zimmer).

Sollte aber eventuell noch ein Kind dazukommen, dann müssten sich 2 Kinder ein ZImmer teilen. Aber ich denke, das ist nicht so das Problem.

Wenn man Schuhe für alle braucht oder eben mal ein Ausflug machen möchtet, dann merkt man die grössere Kinderscharr. Aber wie mit allem - gibt es auch Positive Sachen und Negative mit vielen Kindern.
Aber die Positiven Sachen überwiegen ganz klar icon_smile.gif.

Naja und alles müssen die Kinder ja auch nicht bekommen, nur weil es andere haben.......verzichten müssen Kinder in Grossfamilien wohl schon eher auf einige Dinge, aber es schadet ja auch nicht. Heutzutage haben die Kids meist eh genug Zeug.

Wichtiger ist wohl eher, der Familiezusammenhalt und dass man sich für jedes Kind Zeit nimmt.